Trainingslager Caorle 8.-14.4.2017

Das zweite SLV Trainingslager vom ÖTB Salzburg Leichtathletik ging mit 12 Personen nach Italien, Caorle. Unter den Teilnehmern waren die Athleten Maximilian Fridrich, Stefan und Christian Weiß, Florian Pammer, Adam Bughao, Nadine Karl-Huber, Martina Strübler, die beiden Trainer Heimo Kalss und Richard Marschal und der Salzburger Verbandspräsident Dietmar Kurz.

Am 8. April ist die Trainings-Gruppe in aller früh nach Italien aufgebrochen, wo auf die Athleten nach dem Check-In ein erstes spielerisches Kennenlernen des Strandes am Programm stand. Im Verlauf der Woche wurde Vormittags im Stadion auf der harten aber schnellen Bahn und Nachmittags am Strand trainiert.

Am zweiten Tag gab es leider mit Maximilian Fridrich einen leicht verletzten im Team, der daraufhin im Training ein wenig zurückstecken musste. Die Läufer- Gruppe rund um Stefan Weiß trainierte die ganze Woche auf sehr hohen Niveau und konnte beachtliche Leistungen im Training vorweisen. Bei den Damen konnte Nadine Karl-Huber nach einer längeren Verletzungspause wieder richtig ins Training einsteigen. Neben den intensiven Einheiten am Vormittag gab es am Nachmittag längere Läufe und dazu eine Stabilisations-, Koordinations-, oder spielerische Einheit. Hier wurden auch versteckte Talente wie jonglieren von allen Teilnehmern (wieder) neu entdeckt.

Das Wetter garantierte zur Freunde der Athleten und Trainer die ganze Woche optimale Trainingsbedingungen. Deshalb waren die Athleten auch am freien Nachmittag am Strand zu finden. Der Abend wurde meist mit dem Spiel Werwolf verbracht, wo die eine oder andere Diskussion entbrannt ist. Am letzten Abend wurde die Altstadt noch auf ein Eis besucht und in der Spielehalle abgeschlossen.

Am letzten Tag ließen die Athleten die Bahn in Caorle noch einmal brennen und verabschiedeten sich damit gebührend vom Trainingslager. Auf der Heimreise konnte man die anstrengende Woche sehen, da die meisten schliefen.