Grande Finale beim Three-Lions-Cup in Eugendorf

Am Donnerstag war es endlich soweit: in Eugendorf auf der Schulsportanlage wurden die begehrten goldenen Löwen unter jungen MehrkämpferInnen aus ganz Salzburg vergeben. Einen wichtigen Grundstein für den damit verbundenen Tourneesieg konnten die TeilnehmerInnen bereits bei den ersten zwei Stationen des Three-Lions-Cups im ULSZ Rif und bei der Sportanlage Salzachsee legen. Bei traumhaften Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30°C absolvierten mehr als 65 begeisterte Kids zum dritten Mal einen 4-Kampf bestehend aus Rasensprint, Standweitsprung, Wurfdreikampf und einem  herausfordernden Hindernisparcours, bei dem man beim Durchlaufen mittels Spritzpistolen erfrischt wurde. Auch Salzburgs schnellste SprinterInnen wurden wieder beim fliegenden 20 m Einzelsprint ermittelt.

Medaillen, Pokale und Sachpreise für die Tagessiege und die begehrten goldenen Löwen für die Tourneesiege wurden aus den Händen von Eugendorfs Lokalmatador bzw. Salzburgs besten 10-Kämpfer Florian Maier und dem ÖSV Skicross A-Kader Athleten Daniel Traxler empfangen. Die Tourneesiege im Detail:

U8 männl.: Kristian Pilz                     U8 weibl.: Marie Aschauer

U10 männl.: Tobias Lassacher         U10 weibl.: Anna Aschauer

U12 männl.: Ludwig Lidberg            U12 weibl.: Sophie Haas

U14 männl.: Alexander Rauscher   U14 weibl.: Emilia Vogl  

Eine Überraschung lieferte die freiwillige Feuerwehr Eugendorf mit einem besonderen Highlight: AthletInnen, Eltern und Helfer wurden mit einer riesen Wasserdusche erfrischt.  

Der Organisator, der neugegründete Leichtathletikverein ATP und sein Team, kann also auf eine erfolgreiche erste Kinderleichtathletik-Tournee zurückblicken und verspricht, auch in Zukunft durch weitere innovative Projekte das Angebot der  Salzburger Leichtathletik  zu erweitern und somit die Leichtathletik für unsere Jugend noch attraktiver zu machen. Weitere Informationen zum Verein ATP, zukünftigen Veranstaltungen und Trainings finden Sie unter www.atp-lions.com