Bendrat in Ried mit Spitzen

Stephanie Bendrat ist am Freitag beim WM-Qualifikationsmeeting in Ried erneut nur knapp am Limit für die Weltmeisterschaften in London gescheitert. Über 100m Hürden stellte die Salzburgerin im Vorlauf mit 13,14 Sekunden gleich eine neue österreichische Jahresbestleistung auf und konnte ihr Rennen souverän gewinnen. Die angepeilten 12,98 Sekunden wollten Bendrat jedoch nicht gelingen. "Ich verbessere mich von Rennen zu Rennen und auch mein Gefühl ist top. Leider kann ich auf den letzten Hürden meine Trainingsleistungen noch nicht ganz umsetzten, das bremst mich leider noch ein wenig. Auch wenn ich nur noch drei Wochen für das Limit Zeit habe, ich bin noch voller Zuversicht", gibt sich die Union-Athletin selbstsicher. Im Finale von Ried musste sich Bendrat nur der Jamaikanerin Shimayra Williams geschlagen geben. Schon am kommenden Wochenende steht für Bendrat einer der Saisonhöhepunkte am Programm. Bei der Staatsmeisterschaft in Linz will sie mit einer Goldmedaille ihren Status als Österreichs Nummer eins im Hürdensprint untermauern.

Michael Köhl