Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Doppel EM Silber für SLV-Ehrenpräsident Heimo Viertbauer

Seine Gegner um die Medaillen waren sehr stark, aber mit zwei fantastischen Leistungen sowohl im Gewichtwurf (19,03m. Sieger Barry Hawksworth/GB 19,11m im letzten Versuch) und auch im Hammerwurf ( 49,87m. Sieger Jerzi Jablonski/Polen 53,66m) hat Heimo Viertbauer seine 52. und 53. Masters-Medaille bei WM und EM erkämpft. Im Werfer-Fünfkampf belegte er mit 3 637 Punkten den guten 5.Platz. 

Nächste Ziele sind die Weltmeisterschaften im September 2018 in Malaga /Spanien als weitaus Ältester in der Kategorie M70. Und ab 2019 gibt es besondere Ziele als Jüngster in der Klasse M75. 

2019 EM in Venedig/Italien und 2020 WM in Toronto /Kanada. 

Leider war nur noch ein zweiter Salzburger Athlet im starken Österreicher Team (insgesamt 58 Teilnehmer mit 30 Medaillen): Martyn Bowen M50 400m 17. Platz 57,88 sec. ( 1. Platz 51,59 sec.) 

In den Medaillen-Rängen der „jüngeren“ Kategorien bis M/W 60 hängen die Trauben noch sehr hoch, aber es ist auch ein erstrebenswertes Ziel – wenn man gesundheitlich kann! - auch im mittleren Feld noch mitzukämpfen, sich mit vielen Gleichgesinnten immer wieder zu treffen! Schön ist, dass auch international ein Großteil der Masters noch immer in einer Funktion als Trainer oder Funktionär neben dem eigenen Training sehr aktiv ist. 

Ein Aufruf an alle Salzburger Masters: Malaga 4. – 16 September 2018 ist nicht gar so weit weg! 

Herta Viertbauer, SLV Masters Referentin