Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Gugl Indoor 2018

Mit Spannung wurde Stephanie Bendrats (USLA) Start beim diesjährigen Gugl Indoor erwartet. Vor den Augen zahlreicher (und lautstarker) Salzburger Fans zog Steffi mit 8,23s ins 60m Hürden Finale der Damen ein, wo starke Konkurrentinnen auf sie warteten. Knapp ging es dann schlussendlich her – 8,29s und Rang 4 – wobei 8,26s den Sieg bedeuteten. Dieser ging an die Kroatin Ivana Loncarek knapp vor Beate Schrott (8,27s) und Klaudia Sorok (8,28s). 

Kämpferisch präsentierte sich heute Mehrkämpfer Florian Maier (USLA), der selbstbewusst in sein erst zweites 60m Rennen über die Männerhürden ging. In 8,40s gelang ihm ein tolles Rennen und eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche (8,79s). "Mit dem Lauf heute bin ich ziemlich happy. Endlich ist mir ein solider Lauf gelungen, bei den Staatsmeisterschaften nächstes Wochenende möchte ich mich aber noch steigern“ gibt sich Salzburgs Mehrkampfhoffnung optimistisch. 

Auch Ingeborg Grünwald (USLA) bestritt beim Gugl Indoor ihren ersten Weitsprungwettkampf der Saison. Mit neuer Technik und aus verkürztem Anlauf überzeugte sie das Linzer Publikum mit guten 5,85m. "Dieser Wettkampf heute war für mich eine wichtige Standortbestimmung. Ich freue mich über das Ergebnis, für den ersten Wettkampf bin ich damit wirklich zufrieden. Für mich liegt der Fokus heuer ganz klar auf der Freiluftsaison, aber es ist schon cool, wenn ich aus dem Training heraus schon solche Weiten zeigen kann. Dieser Wettkampf heute hat mir viel Selbstvertrauen gegeben, mal schauen was morgen bei den ÖM U20 geht.“ 7,79s über  60m als Vorbelastung sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Mit dieser Zeit brachte sich Ingeborg in eine aussichtsreiche Position für die ÖM U20 am Sonntag. 

Auch Isaac Asare (USLA) stieg beim Gugl Indoor in die für ihn kurze Hallensaison ein. Nach einigen Problemen in der Vorbereitung auf die Hallensaison war ein schmerzfreier 60m Lauf in 7,20s ein guter Beginn – mit viel Luft nach oben. "Am Start habe ich heute ziemlich viel verloren, da war ich unsicher. Morgen, bei den ÖM U20, werde ich es besser machen“. 

Erfreulich auch die Ergebnisse der vereinsübergreifenden U14 Mannschaft. Mit 3 Finaleinzügen (Georg Harucksteiner, Ian Krause) und dem 3. Platz durch Mia Schausberger (USLA) zeigte der Salzburger Nachwuchs auf der Bahn ordentlich auf und unterstützte den Salzburger Fansektor lautstark.