Trainingslager Obertraun

In Vorbereitung auf die Österreichischen Meisterschaften U16 & U20 kommendes Wochenende reisten 23 Salzburger Athletinnen und Athleten nach Obertraun, um sich gemeinsam auf den letzten Wettkampf der Saison einzustimmen. Unterschiedliche Schwerpunkte wurden für die Altersklassen U14 und U16 angeboten, aber auch das Miteinander und Teambuilding kamen nicht zu kurz. Neben den täglich stattfinden 2 Trainingseinheiten boten die Eishöhlen rund um das BSFZ Obertraun eine spannende Abwechslung zum Training. 

Unzensierte Worte unserer U14 & U16 Athletinnen und Athleten:
„Ich fand die Anlage sehr cool und die Zimmer waren echt super (mit Fernseher). Das Essen war auch gut und der Ausflug zu den Eishöhlen war echt super“ – Stefano Giglmayr.

„Es war immer voll lustig, ich hatte immer Spaß und konnte viel Zeit mit meinen Freunden verbringen. In den Zimmern gab es sogar einen Fernseher. Auch das Essen hat mir meistens geschmeckt. Der Ausflug auf den Berg hat mir besonders gut gefallen. Leider mussten wir nach 4 Tagen schon wieder nach Hause fahren“ – Ian Krause.

„Das Trainingslager war voll cool. Wir haben sehr viel für die nächsten Wettkämpfe trainiert. Es gab ein ausgezeichnetes Büffet – sowohl zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das Essen war sehr gut und es gab alles, um die Tipps vom Ernährungsvortrag umzusetzen. Die Zimmer waren cool, aber leider nicht für 5 Personen (bisschen eng). Der Pool war wortwörtlich cool und man konnte sich nach den anstrengenden Trainings gut abkühlen. Ich fand es lustig als die Fußballer kamen und Olivia dachte sie wäre streng. Einmal beim Einlaufen ist einer von uns auf eine Schlage getreten – die Schlange hat es leider nicht überlebt. Am Abend war es auch lustig, wir Älteren sind auf der Slackline gesessen und haben den U14 beim Räuber und Gendarm Spiel zugesehen“ – Paul del Negro.

„Mir hat alles gut gefallen: die Eishöhle, das Zimmer mit den Jungs, das leckere Essen und das ganze Trainingsgelände. Speerwerfen war total cool. Danke für alles“ – Silias Pfisterer

„Es waren echt tolle 4 Tage. Mit hat alles sehr gut gefallen aber am besten hat mir der Ausflug in die Eishöhle gefallen. Die Zimmer waren auch voll schön und das Essen lecker. Danke für diese 4 Tage“ – Sophie Haas.

"Danke für diese wunderbare Zeit, mit hat die Anlage sehr gefallen, das Essen war super und wir hatten sehr viel Spaß zusammen" - Amira Simon.

"Mir hat es auch richtig gut gefallen! Wir hatten viel Spaß und das Training war spitze! Es war cool, dass ein Pool dort war. Der Ausflug zur Eishöhle hat mir besonders gut gefallen. Das Essen hat mir meistens geschmeckt. Vielen Dank für die tolle Zeit, ich freue mich schon auf das nächste Trainingslager" - Alexander Rauscher.

"Mir hat es auch richtig gut gefallen. Danke für die 4 tollen Tage" - Sophie Paschinger.

"Es war ein sehr cooles Trainingslager, wo ich gerne wieder hinfahren würde. Besonders die Eishöhlen waren meeeeega cool" - Philomena Thalmann.