Schnelle Beine 2016

Die 3. Auflage der SCHNELLEN BEINE ist nach 4 Tagen Sonnenschein und nur einem Regentag (der trotz Regen und Kälte von zwei ganz „eisernen Klassen“ genutzt wurde) mit 1088 Schülern/innen wieder ein Riesenerfolg geworden! Die Begeisterung bei den Schülern und Sportlehrern für dieses Projekt ist noch mehr gewachsen! Der SLV und die Vereine sind jetzt aufgerufen die vielen (noch schlummernden) Talente für die Leichtathletik zu gewinnen.

Neben den zum SZM benachbarten Schulen (die schon traditionelle Teilnehmer sind) haben die SMS Oberndorf, SMS Seekirchen und die NMS Taxham mit ihren Leistungen und ihrem Auftreten besonders beeindruckt!

Ein großes Dankeschön an die Firma Puma, die den GOLDENEN PUMA für die Schule mit den meisten Teilnehmern (wieder das WRG Salzburg mit 234 Schülern) stiftet. Ebenso gestiftet von Puma sind die vielen „Give-aways“, die mit den Urkunden der LSO in den nächsten Tagen an die Schulen verteilt werden. Leider hat der heißgeliebte „Speed-Check“ nicht funktioniert und wurde von allen sehr vermisst (wir bemühen uns nächstes Jahr wieder einen Speedcheck anbieten zu können)

Ein großes Dankeschön an die UNIQA mit Frau Dr. Gitschthaler, die uns mit dem RTS -Beitrag ( Regionales Fernsehen Salzburg) unterstützt. Ab Dienstag ist der aufgezeichnete Beitrag vom 11. Mai eine Woche im Web zu sehen.

Das größte Dankeschön gilt dem SLV-Kampfrichter/Zeitnahme/Starter-Team, das 5 Tage von 7:30Uhr bis nach 16Uhr im Einsatz stand!

Die Ergebnisse sind im Archiv und auf der LAMS Seite zu finden!