Löwe für Peter Herzog 

"Trostpflaster" und große Ehre zugleich!

Peter HERZOG (USLA) hat die Olympiaqualifikation  (2:10,57 Stunden beim Berlin-Marathon am 29.9.2019) schon fix in der Tasche!  Nun wurden alle bestens ausgeklügelten Vorbereitungen (als Heeresportler, mit Trainer Hannes Langer etc) komplett über den Haufen geworfen.Das Coronavirus bescherte die Absagen der Halbmarathon-WM, des Vienna City Marathons und des Salzburg Marathons, und dann auch noch - was Peter besonders schmerzt -  die Verschiebung der Olympischen Spiele auf  Juli 2021 in Tokyo:

"Auf dieses große Ziel habe ich hingefiebert und trainiert. Wer weiß, wo ich nächstes Jahr stehe?" Die Enttäuschung war momentan groß! Aber nach kurzer Trainingspause läuft alles  nach "angepasstem" Plan, und mit seinem Motto (siehe sein Porträt 14.12.19 "Ich halte mir jeden Tag mein Ziel vor Augen") ist er auf dem bestem Weg zum großen Ziel. Der 3. Platz bei der SN-Sportlerwahl des Jahres ist momentan "nur" ein kleines Trostpflaster, und auch die festliche Überreichung des BRONZENEN LEONIDAS muss warten!

Wir gratulieren Peter HERZOG herzlich und wünschen ihm, dass seine  sportlichen Träume nach der Virus-Zeit, in der der Sport verständlicher Weise nicht in der vordersten Reihe steht, in Erfüllung gehen!