ÖM Berglauf in Bludenz
Gestern 04.06. fand in Bludenz die ÖM im Berglauf statt. Von Bludenz ging es teils über Forststraßen und Wege zur Bergstation der Muttersbergbahn und dann weiter über einen sehr steilen Wanderweg zur Fraßenhütte auf 1740m.
Am Samstag besichtigten wir bei 32° den steilen oberen Teil der Strecke, ab der Bergstation. Über Nacht begann es zu regnen und die Veranstaltung wurde dann bei 16° im Tal und Regen gestartet und war für die LäuferInnen somit angenehmer als am Vortag! Für uns Betreuer allerdings unangenehm, da es notwendig wurde genügend Ersatzkleidung rechtzeitig zum Ziel, bzw. zur Bergstation zu bringen, wo dann auch die Siegerehrung stattfand, denn der Jugendstart befand sich zwischen Tal- und Bergstation.
Salzburger Athletinnen und Athleten setzen sich perfekt in Szene
In der U18w konnte Helena Dutka ihre Leistungen aus den Vorjahren bestätigen, Marie-Theres Gruber bestätigte ihre Form, die sie heuer schon mehrmals gezeigt hatte.
Marie-Theres belegte Platz 2, Helena Platz 3 in der U18w. Da es in der U18 nur ein Team gab, wurden sie als Team in der U20 gewertet, wo sie trotzdem die beiden Mannschaften aus Tirol vom LG-Decker Itter auf Distanz halten konnten und die Goldmedaille mit nachhause nehmen durften. Für Helena der 3. Teamerfolg in Folge bei der Berglauf ÖM!
Fabian Tschurtschenthaler belegte Platz 9 in der U18m und war damit leider alleine bei den Burschen und hatte kein Team.
Sensationell Manuel Innerhofer, der sich klar den Staatsmeistertitel sicherte und auch in der internationalen Wertung des Berglauf Weltcups Rang 3, mit nicht einmal einer Minute Rückstand auf den Sieger Mamu Petro aus Eritrea holte!
Eine Übersicht über alle Ergebnisse finden Sie HIER!