Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

Offene LM 10.000m im ASV Sportzentrum 

Bei perfekten Laufbedingungen fand die diesjährige LM über 10000m  am ASV Platz

statt. Drei Damen und neun Herren stellten sich der Herausforderung, 25 mal den Sportplatz zu umrunden.

Aufgrund der wenigen Teilnehmer und der Tatsache, dass bei den Damen kein neuer Landesrekord zu erwarten war, gab es nur einen Lauf.

Bei den Damen siegte erwartungsgemäß  Cornelia Moser vom LC Saalfelden in 35.40

Sie befindet sich momentan in der Vorbereitung auf den Berlinmarathon. Auf den

Plätzen landeten Sabine Hofer vom LAC Salzburg in 39.19 und Therese Wagenleitner

vom Veranstalterverein ASV Salzburg LA in 45.21.  Ihr macht nach einer gelungenen Kreuzband OP das Laufen einfach sehr viel Freude, sie zeigte wirklich 25 Runden ein lachendes Gesicht.

Bei den Herren gab es ebenso einen Favoritensieg durch Hans Peter Innerhofer vom LC Oberpinzgau in 31.27 den zweiten Rang belegte der auch für Berlin trainierende Andreas Stöckl in 34.00

Der dritte Rang ging etwas überraschend an den sich in der Aufbauphase befindenden ASV Läufer Michael Seyss-Inquart in 38.43 auch aufgrund der Aufgabe zweier schneller eingeschätzten Athleten.

Eine Frage stellt sich nach Bahnmeisterschaften auch dieses mal wieder:  Wo blieben die vielen anderen schnellen Salzburger Läuferinnen und Läufer bzw. bei welchen Volksläufen sieht man sie dieses Wochenende am Start?

Ein kleiner Trost war die Anwesenheit von zwei schnellen oberösterreichischen Gastläufern, Gerhard und Günter Kofler liefen 34.05 und 35.32, danke für eure Teilnahme.

Den Ergebnisbericht finden Sie im Event-Archiv!

Rudi Kranawitter