Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

LA Staatsmeisterschaften in Salzburg - Wann?

Das Präsidium des SLV, vornehmlich Dietmar Kurz und Ferdinand Gugenberger sind laufend in Kontakt mit dem ÖLV, meist mit telefonischen Abstimmungen, wie und wann die geplante Veranstaltung stattfinden kann. Parallel dazu ist Wolfgang Becker, Direktor Rif, in Gesprächen mit dem ÖLV. Hier geht es u.a. um die Sanierung der Laufbahn mit neuer Linierung. Da die von den Behörden und die für den Sport zuständige Institution „Sport Austria“ veröffentlichten Festlegungen immer kurzfristig neu definiert werden kann jetzt nur eine Momentdarstellung genannt werden.

Wie seit längerem bekannt wurde der ursprüngliche Termin Ende Juni 2020 storniert und eine Verschiebung „auf später“ publiziert. 

Durch die jetzt vorliegende schrittweise Öffnung der Sportstätten für geregeltes Training ist der Druck auf die Abhaltung von Wettkämpfen gestiegen. Doch treffen die Probleme mit der Organisation des Besucherstroms, wie Desinfektion, Abstand, etc. auch uns. Ergänzend kann es sportlich nur eine „abgespeckte" Veranstaltung geben, da Staffel und Rundläufe nicht stattfinden dürfen.

Für den 3. Juni ist eine Videokonferenz angesetzt bei der verschiedenen LA-Termine in Österreich abgestimmt und fixiert werden. Sehr wahrscheinlich wird für die ÖM AK ein Termin in der zweiten Hälfte August vorgesehen werden. Die Termine werden anschließend auf der ÖLV Homepage veröffentlicht.

Dietmar Kurz