Lagebericht aus den Trainingszellen
- Stefanie BENDRAT (USLA) - unsere beste Hürdenläuferin - hat ein Knochenmark-Ödem im Sprunggelenk und muss mehrere Wochen "Ruhe geben". Wir wünschen ihr alles Gute zur raschen Heilung!
- Ingeborg GRÜNWALD (USLA) ist seit Anfang Mai aus den USA zurück und ist nach 2 Wochen COVID-Quarantäne schon wieder voll im Training.
- SLV-Stützpunkt -Wurftrainer Ernst GRÖSSINGER freut sich über seine starke und eifrig trainierende Werfergruppe (6 Mädchen und 5 Burschen)
- Michaela EGGER (USLA) und Mathias KASERER (USLA) - unsere Serien-ÖM-Meister - hoffen auf eine "Abschieds-ÖM" in RIF!
- Andrea LINDENTHALER (USLA) x-fache Speerwurfmeisterin, hat nach 9 Wochen im ärztlichen Dienst in der COVID-Abteilung wieder erstmals trainiert!
- SLV-Nachwuchstrainer/Sportkoordinator Hubert Putz betreut zur Zeit mit viel Engagement 56 Jugendliche in 4 Trainingsgruppen jeweils 2 - 3x in der Woche.
- Die größte Motivation für seine Nachwuchsathleten wäre die Aussicht auf Wettkämpfe wenigstens im Spätsommer oder Herbst!
- Die ULSZ-RIF-TRIBÜNEN-BAUSTELLE geht leider nur sehr schleppend voran!
- Mögliche Wettkampfplanung Juli/August/September 2020 erst nach dem 3.Juni ( siehe Aktuelles 23.5.)
- Die Läufer/innen waren von den COVID-Einschränkungen nicht so stark betroffen, mehr jedoch durch die Absagen und Verschiebungen der Großevents auf nächstes Jahr.
- Die SLV-Leistungsathleten im Sprint-, Sprung- und Wurfbereich können schon seit 3 Wochen die Anlagen in RIF (mit allen Auflagen) nützen.
- Jetzt besonders wichtig: Dranbleiben!
Herta Viertbauer