Österreichische Mehrkampfmeisterschaften U14
Erfolgreicher Tag in Schwarz in Tirol!
Julia Steiner sticht mit 5 Bestleistungen hervor und erzielte den ausgezeichneten 5. Platz.
Mit der 3. besten Zeit (9,37 sec.) startet sie über die 60m Hürden in den Wettkampftag. Überragend ging es im Hochsprung weiter. Mit 1,52m steigerte sie ihre bisherige Bestleistung um 13cm und holte sich damit den Disziplinensieg. Auch im Vortexwurf gelang Julia eine weitere Bestleistung. Im 60m Sprint überzeugte sie mit der 2. Besten Zeit (8,29s), auch 26/100 schneller als bisher. Beherzt lief sie schließlich die 1200m, wo sie als Gesamtfünfte und 3.330 Punkten die Ziellinie überquerte.
Der 5. Platz und somit ein sehr starker Wettkampftag bescherten Julia auch das Limit für die ÖM U16 MK.
In der Mannschaftswertung kam die USLA 1 auch auf den sehr unerwarteten 4. Rang mit Julia Steiner, Katharina Hopfgartner (4 PBs) und Marie Aschauer (4 PBs).
Die 2. Mannschaft mit Johanna Ottoson 4 PBs, Elena Grechenig 4 PBs, Ilvy Kramers 6 PBs wurde 14. Weiters Linda Schweiger 4PBs, Leonie Baumgartner 5 PBs.
Pech hatte Leonie Rainer, die nach 4 Bewerben und 2 PBs eine Kreislaufschwäche aufgrund der Hitze erlitt und nicht am letzten Bewerb dem Stadioncross teilnehmen konnte.
Felix Penningers erster großer Wettkampf verlief ebenfalls sehr erfolgreich. Mit 4 PBs und dem 20. Rang unter 43 Finischern war er 4. Bester seines Jahrgangs.
Das engagierte Betreuerteam mit Heike Demoulin und Hubert Putz gehen voller Mut zu den U16 LM in 2 Wochen!
Redaktion
Michaela Egger / Hubert Putz