Zum Inhalt

Staatsmeisterschaften Eisenstadt 

Laurenz Waldbauer USLA konnte seiner Favoritenrolle mit der Siegesweite von 71,58 m gerecht werden, und sich mit über zehn Vorsprung den Titel sichern.
Vizemeister Titel gab es im Hochsprung mit Angela Förster, mit Marie-Theres Gruber über 1500m und der 4x100m Staffel der Männer in der Besetzung: Petzoldt-Hinterholzer-Robb-Bitterlich. Mit guten vierten Plätzen, aber somit knapp am Podest vorbei ging es für Marie-Theres über die 800m Distanz trotz PB, und der 4x100m Staffel der Frauen in der Besetzung Nebl-Simon-Lußnig-Feldner wo nur 8 Zehntel zum Podest fehlten.
Weitere Platzierung mit den fünften Plätzen von Tvrtko Roncevic im Hammer, Lukas Stiper im Diskus, Shanna Tureczek im Stabhochsprung, Elisabeth Fuchs und Joshua Robb im 400 m Sprint, und den 6. Platz von Angela Förster über 100 m Hürden konnten zum guten Abschneiden beitragen.

Einige Leistungsträger wie Ingeborg Grünwald oder Katharina Stöger machte die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Andere hatten sich bestimmt mehr ausgerechnet, konnten aber aus unterschiedlichen Gründen ihre Erwartungen nicht erreichen, oder hatten mit schweren Wetterbedingungen zu kämpfen. Dies sollte Ansporn sein, weiter an seinen Zielen zu arbeiten, und sich damit Schrittweisen zu verbessern. Trotz allem konnten auch wieder Bestleistungen verzeichnet werden, und einige Jugendliche konnten den nächsten Schritt in Richtung der "aktiven Klasse" vorsetzen.

Jan May
Head Coach