Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Inhalt

Das Leichtathletikwochenende kurz gemeldet

Auch dieses Wochenende nutzten einige SLV Athletinnen und Athleten, um ihre Form 2 Wochen vor den Hallen-Staatsmeisterschaften zu testen. Hürdensprinterin Steffi Bendrat lief in Mondeville/FRA zwei gute 60m Hürdenrennen und steigerte sich gegenüber der Vorwoche auf 8,36s. Ein kleines Team reiste nach Linz, um dort im Rahmen der OÖ-Landesmeisterschaften an den Start zu gehen. Mit 8,02s über 60m kam Ingeborg Grünwald hier knapp an ihre, vor wenigen Wochen erst aufgestellte, Bestleistung von 8,00s heran. Mit 7,31s und 7,30s im Finale musste sich Isaac Asare dieses Wochenende zufriedengeben. Vereinskollege David Singhammer startete das erste Mal in diesem Jahr und lief 7,77s (60m) und 24,95s (200m). Um 0,01s steigerte sich Nicole Tobolka über die 60m Hürden. Sie kam mit 8,89s hinter Eva Wimberger (8,43s) ins Ziel.

Nachtrag Steffi Bendrat

Die Formkurve steigt steil nach oben!

Frankreich war eine Reise wert für die 60m Hürdenläuferin von der Union Salzburg. Beim Meeting am Samstag steigerte sich Steffanie Bendrat bereits auf 8,36s und legte gestern noch was drauf. Bei 8,29s steht die neue Saisonbestleistung – BIS JETZT. Steffis nächster Start ist beim Gugl Indoor, wo auch 4 Salzburger Nachwuchsstaffeln am Start sein werden!