Zum Inhalt

Landesmeisterschaft Corsslauf

Am Samstag dem 08.11. fand auf und um die Stockcaranlage in Weitwörth bei Nussdorf die diesjährige Landesmeisterschaft im Crosslauf statt.

Bei kühlem aber trockenem Novemberwetter verlief der Wettkampf, organisiert vom Lauftreff Nussdorf, weitgehend störungsfrei, will man ja in Zukunft hier eine ÖM im Crosslauf veranstalten.

Zuerst waren die Männer kurz, die U20m/w und U18 m/w über ca 4000m an der Reihe.

Paul Reichl USLA siegte hier vor Alexander Niedermüller vom LT Nussdorf und Simon Ruckenbauer ebenfalls von der USLA.

Bei den Frauen siegte Agatha Strausa von der USLA vor Katharina Loidl vom Tri Run Kuchl und Luisa Freiberger von der USLA.

Bemerkenswert ist, dass die beiden Drittplatzierten jeweils erst im ersten Jahr der U18 sind und sich somit auch diese Nachwuchstitel holten.

Bei der U18 w wurde Sara Gratzei vom LT Nussdorf 2. und Emelie Bauböck vom TrumerTriTeam 3.

Bei den U20w holte sich Stella Droese vom LTS den Sieg.

Bei der Langstrecke über ca. 8000m, die nur bei den Männern als LM gewertet wird, siegte Dominik Hirczy vor Thomas Angerer vom Tri Run Kuchl und  Manfred Sturm vom LT Nussdorf.

Eigentlich wäre Simon Ruckenbauer 2. geworden, aber als Nachwuchsathlet ist er nur einmal in der AK wertungsberechtigt.

Die U16w über ca. 2000m wurde von Laetitia Trapp vor Luisa Staudinger und Greta Gugler gewonnen (alle USLA).

Bei der U14w siegte Mia Rosa Bogner vor Lilian Simmerstatter und der lange führenden Ilvy Polster (alle USLA), die sich im Schlußabschnitt verlaufen hat und eine Strafzeit bekam.

Bei den U14m gingen die Plätze alle an das Leichtathletik Team Salzburg, mit Felix Pölzgutter vor Franz Hartmann und Fabian Rubenz.

Am 23.11. folgt im Burgenland die ÖM im Crosslauf, wir wünschen alles Gute!