Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Peter Herzog: Demnächst wird der Silberne Leonidas übergeben 

Rekord-Marathon-Mann Peter Herzog (USLA) und sein Trainer Johannes LANGER  müssen  noch etwas warten:

Das 2. Jahr Corona-Pandemie bremst das so erfolgreiche Team zwar nicht in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele (25. Juli - 8. August in Tokio /Marathon  - geplant in Sapporo), aber verdiente Ehrungen kommen noch immer zu kurz.

Die Überreichung des BRONZENEN LEONIDAS 2020 (SN-Sportlerwahl, siehe Foto; jährliche Wahl der besten  Sportler des Landes Salzburg) musste schon COVID-bedingt im kleineren Rahmen  stattfinden. Und  heuer ist es der SILBERNE LEONIDAS 2021 für Peter, dessen feierliche Überreichung noch nicht feststeht.

Der SLV gratuliert ihm jetzt auf diesem Weg besonders herzlich, und hält ihm und seinem Trainer ganz fest alle Daumen zur erfolgreichen Teilnahme am großen Ziel: OLYMPIA-Marathon! 

Wir haben von Peter schon am 21.4. 2020 unter "Aktuelles" in der SLV-Athleten-Serie "Who is Who" ein ausführliches Porträt  gewidmet.

Seine kontinuierliche Leistungssteigerung im Marathon (neben seinen  Lansesrekorden über 5km - und 10km-Strassen-Laufen) hier in Kurzform:

  • 2:21,11h   30.10. 2016   Frankfurt
  • 2:17,37h   24. 07. 2017  Berlin
  • 2:15,29h   12. 08. 2018  Berlin
  • 2:10,57h   26. 09 2019  Berlin
  • 2:10,06h   04. 10. 2020 London

Wir sind überzeugt, dass er  trotz aller Hindernisse sein Ziel nicht aus den Augen verlieren wird.

Alles Gute dafür wünscht Peter und seinem Trainer Johannes Langer das Team des SLV!