Berglauf LM

Der Veranstalter LC AUFI &OWI-Sport Wielandner hatte eine sehr selektive – bestens ausgeschilderte – Strecke auf den Gernkogel ausgewählt. Insgesamt waren 1015 Höhenmeter auf der 7,5 lm langen Strecke über den Kniebeißer-Steig mit Teilpassagen bis 35% Steigung zu bewältigen. 

Bei idealem Laufwetter nützten die Damen vom LC AUFI&OWI-Sport Wielandner den Heimvorteil zu einem Dreifachsieg. Die ÖSV-Skibergsteigerin Ina Forchthammer siegte in 1:00:18 klar vor Michaela Schwarzenbacher (1:03:57) und Barbara Wielandner (1:15:58), die mit Ihrer Familie und dem rührigen Helferteam auch beim 18. Gernkogellauf für eine perfekte Organisation sorgte. 

Einen Premierensieg gab es für Christoph Laimer vom USC-Abersee. In 48:36 setzte er sich erst auf den letzten 500 Metern von Robert Schwaiger vom Lauftreff Nussdorf ab (49:03). Rang drei erreichte Florian Rausch, ebenfalls vom Lauftreff Nussdorf in 50:59.

Erleichterung