Flachgauer Kids Athletics Day

Am Donnerstag den 7.7.2016 veranstaltete die Union Eugendorf, gemeinsam mit dem Salzburger Leichtathletikverband, den Flachgauer Kids Athletics Day, auf der Schulsportanlage Eugendorf. Dieser neue Wettkampf wurde ins Leben gerufen, um den Kindern einen lustvollen Zugang zu Leichtathletik- Wettkämpfe zu ermöglichen. Dieser spielerische und gemeinsame Spirit wurde auch von allen Teilnehmern und Eltern getragen. Auch der abschließende Teambewerb, schweißte die Leichtathletik- Familie noch enger zusammen.

Am Start waren ca. 65 Kinder, die von den Gruppenführern gemeinsam durch den 4- Kampf gebracht wurden. Durch die vielen Helfer, konnte der Wettkampf sehr zügig durchgeführt werden. Beim anschließenden Teambewerb wurde eine Staffel mit Tennisballtransport und Luftballon zerplatzen, von zufällig zusammengelosten Teams bewältigt. Das Siegerteam wurde mit Sachpreise belohnt und alle anderen Mannschaften durften sich über Süßigkeiten freuen.

Der schöne Tag wurde mit den Siegerehrungen beendet, wo alle Kinder ihre Urkunden, Medaillen und Pokale erhielten. Ein großer Dank an die Eltern, Kampfrichter und Kinder für ihren Einsatz.

Die Ergebnisse sind im Event Archiv zu finden!