Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

© austrian athletics/FB

Bendrat stürmt ins Halbfinale

Mit einem starken Lauf setzte sich Stephanie Bendrat im 100mHü Vorlauf bei der EM in Amsterdam durch. In 13,17s stürmt die Union Salzburg Athletin ins erhoffte Halbfinale. "Das war wirklich ein sehr guter Lauf, ich bin sehr zufrieden", freute sich die 25-Jährige. Im Halbfinale (Do 17:10) trifft die 10. Schnellste der Vorläufe auf Nadine Hildebrand (GER), Sandra Gomis (FRA), Isabelle Pedersen (NOR), Katsiaryna Paplauskaya, Clelia Rard-Reuse, Caridad Jerez und Elisavet Pesiridou. Die Top-2 der 3 Vorläufe und die 2 Zeitschnellsten qualifizieren sich für das Finale (Do 19:40).

Das Semifinale verlief dann leider nicht ganz nach Wunsch. Nach einem guten Start über die ersten Hürden blieb Salzburgs Hürdenass an der 5. Hürde hängen. In 14,00s konnte Steffi das Rennen trotz Fehler beenden.
"Einerseits bin ich total zufrieden und happy mit meinen Leistungen in Amsterdam! Auf meinen Einzug ins Halbfinale bin ich mega stolz. Auf der anderen Seite war ich natürlich nach dem verpatzten Halbfinale schon etwas enttäuscht, Ich habe Alles gegeben und leider an der 5. Hürde gepatzt. Es war mir gerade noch möglich irgendwie ins Ziel zu laufen. Naja wie so oft im Hürdenwald – shit happens! Ich kämpfe weiter und freue mich auf Alles was noch kommt!" 
– schreibt Stephanie Bendrat nach ihrem EM-Auftritt auf ihrer Facebookseite.

Stephanie Bendrat (©austrian athletics/FB)