Heimo Viertbauer holt WM Titel in Perth

Heimo Viertbauer (SLV-Ehrenpräsident) holte bei der Masters-WM in Perth/Australien letzte Woche seinen 17.Weltmeistertitel in der Disziplin Gewichtswurf M70 mit einer Leistung von 19,64m.
Die Silbermedaille im Hammerwurf mit fantastischen 51,60m bedeutet seine insgesamt 51. Medaille bei Welt-und Europameisterschaften seit 1985 in Rom/Italien.

Leider hat der Werfer-Fünfkampf mit 3 ungültigen Würfen im Hammer begonnen und alle reellen Goldmedaillenchancen waren trotz 4 guter Einzelleistungen dahin. Die nächste Großveranstaltung ist die Masters Europameisterschaft 2017 in Aarhus/Dänemark. Anschließend an die WM in Perth unternimmt Heimo nun eine Reise durch das wunderschöne Neuseeland um sich eine Auszeit zu gönnen. Im Dezember wird er dann wieder ins Training einsteigen. 

Herta und Heimo Viertbauer