Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

7. SLV Kadertraining

Trotz Feiertag nutzten 18 Salzburger Nachwuchshoffnungen die Chance zur Verbesserung ihrer Hebetechniken und kamen am 08. Dezember zum bereits 7. SLV-Kadertrainingstag nach Rif. Aufbauend auf den 6. SLV-Kadertrainingstag im November wurden die Fortschritte bei der Reißkniebeuge beurteilt. 

"Uns ist es wichtig mit den Kadertrainingstagen Impulse zu setzten, die unsere Athletinnen und Athleten motivieren mehr zu tun. Beim 6. SLV-Kadertrainingstag haben wir einen Trainingsplan ausgegeben, der selbstständig zu Hause zu üben war. Die Fortschritte bei der Reißkniebeuge wurden dann in einem SLV-Kraftpass festgehalten. Auf diese Ergebnisse aufbauend haben wir die Gruppe geteilt. Die eine Gruppe konzentrierte sich auf die noch vorhandenen Fehler bei der Reißkniebeuge, während die Fortgeschrittenen schon an den Grundzügen des Reißens arbeiteten. Uns ist es wichtig, dass das Kadertraining nicht nur als lässiges Event gesehen wird, sondern unsere Athletinnen und Athleten wirklich bei der Sache sind und "ihre Hausübungen" machen".
- Olivia Raffelsberger

Bis zum 19. Jänner 2017 heißt es nun fleißig üben und trainieren, denn dann findet der bereits 8. SLV-Kadertrainingstag statt.