Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Stabhochsprunglehrgang in Wien

Das neue Jahr begann für Salzburgs Mehrkämpfer gleich sportlich. Von 02. bis 04. Jänner 2017 reisten Julian Bergmüller (USLA), Florian Maier (USLA) und Shanna Tureczek (Union Eugendorf) gemeinsam mit Landestrainerin Olivia Raffelsberger und Stützpunkttrainer Richard Marschall nach Wien. Gemeinsam mit Alexander Röhrenbacher wurde dort intensiv an der Stabhochsprungtechnik unserer Mehrkämpfer gearbeitet. Neben 2 Technikeinheiten wurde auch an den akrobatischen Zubringerwerten aus dem Turnen gearbeitet. 

,,Die 3 Tage in Wien mit der Gruppe von Alexander Röhrenbacher waren wieder sehr hilfreich und wir konnten technisch Einiges verfeinern. Solche Spezialblöcke sind nicht nur für unsere sportliche Entwicklung wichtig, sondern geben auch einen irren Motivationsboost.“ 
– Julian Bergmüller

,,In den letzten drei Tagen konnte ich mich technisch wieder steigern. Alex hat sich viel Zeit für uns genommen und trotz straffem Terminkalender Extraeinheiten für uns eingeplant.“ 
– Florian Maier

Das Kurztrainingslager in  Wien war bereits das 3. gemeinsame Trainingslager mit der Gruppe rund um Coach Alexander Röhrenbacher. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die fachlichen Inputs vor Ort und die Hilfsbereitschaft und Unterstützung über das ganze Jahr.