Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

ASVÖ Indoor Trophy 2017

Große Starterfelder und gute Leistungen gab es dieses Jahr bei der traditionellen ASVÖ Indoor Trophy am 14. Jänner 2017 in Rif. Nicht nur Salzburgerinnen und Salzburger kamen ins ULSZ-Rif. Unter den 155 Starterinnen und Startern waren auch einige Gäste aus ganz Österreich. Für die Klassen U8 bis U16 wurde der Wettkampf in Form eines Mehrkampfes mit altersgerechten Disziplinen durchgeführt. Für die Jüngsten (U8 bis U12) bestand der Mehrkampf aus 4 Disziplinen. Das Gesamtergebnis errechnete sich aus den Leistungen im Hindernislauf, Zielwurf, Standweitsprung und einem abschließenden Rundenlauf (zwischen 200 und 600m). Die Klasse U12 sprintete 50m anstatt des Standweitsprungs. Einen 5-Kampf absolvierte die Klasse U14. Dieser bestand klassisch aus einem 60m Sprint, Weitsprung, Kugelstoß, 60m Hürdenlauf und einem abschließenden 1000m Lauf. Die Klasse U16 absolvierte einen Vierkampf, bestehend aus den Disziplinen 60m, Weitsprung, Kugelstoß und 1000m Lauf.

U8 weiblich

  1. Schwaninger Carla (USLA)
  2. Elena Grechenig (USLA)
  3. Sofia Wagenleitner (USLA)

U8 männlich

  1. Moritz Astner (USLA)
  2. Mail Maier (TS Lauterach)
  3. Luis Stegemann (SG schönau)

U10 weiblich

  1. Melina Bernhofer (Union LA Eugendorf)
  2. Anna Aschauer (USLA)
  3. Katharina Punz (SG Schönau)

U10 männlich

  1. Emil Pemwieser (Union LA Eugendorf)
  2. Phil Hermann (TS Lauterach)
  3. Samuel Hutter (TS Lauterach)

U12 weiblich

  1. Sophie Haas (Union LA Eugendorf)
  2. Chiara Klappacher (USLA)
  3. Laura Aßlaber (Sportunion Raika Lienz)

U12 männlich

  1. Stephan Sanktjohanser (SG Schönau)
  2. David Mayer (Sportunion Raika Lienz)
  3. Korbinian Kastner (SG Schönau)

U14 weiblich

  1. Lorena Miklau (VST LAAS Völkermarkt)
  2. Tara Krexner (USLA)
  3. Leonie Wagner (SU Kärcher Leibnitz)

U14 männlich

  1. Enzo Dießl (SU Kärcher Leibnitz)
  2. Lukas Schörghofer (USLA)
  3. Simon Sanktjohanser (SG Schönau)

U16 weiblich

  1. Vanessa Wanderer (USLA)
  2. Shanna Tureczek (Union LA Eugendorf)
  3. Sophie Köck (USLA)

U16 männlich

  1. Elias Min Nowotny (USLA)
  2. Konstantin Wagner (USLA)
  3. Fabian Tschurtschenthaler (USLA)

Den vollständigen Ergedbnisbericht finden Sie im Event Archiv!

Weitere Bestleistungen

Gute Ergebnisse in der noch jungen Hallensaison gab es auch in den Rahmenbewerben. Julian Kellerer (LAC Klagenfurt) steigt mit 7,07s über die 60m ein. Dicht dahinter Salzburgs Sprinthoffnung Isaac Asare (USLA), der sich mit 7,09s bereits früh in der Saison stark präsentierte. Im Sog von Alexandra Todt (ATG, 7,75s) sprintete Ingeborg Grünwald in 7,88s über 60m zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Im Weitsprung gab es mit Ingeborg Grünwald (5,71m) und der neu zur Leichtathletik gestoßenen Luisa Hasenauer (USLA, 5,29m) zwei sehr erfreuliche Ergebnisse aus Salzburger Sicht. Erfreulich auch die Steigerung von Nina Lorenz (Union Eugendorf) im Kugelstoß. Mit 12,09m verbesserte sie ihre bisherige Bestleistung deutlich. Ihre Mehrkampfqualitäten stellte Luisa Hasenauer hier abermals unter Beweis. Die 4kg schwere Kugel flog bei ihr auf 11,47m. Ebenfalls über eine Bestleistung freute sich Mehrkämpfer Julian Bergmüller, der die Männerkugel auf gute 11,93m stieß.