Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

©Gugl official

Gugl Indoor 2017

Am 10. Februar fand in der Linzer Tips-Arena Österreichs einziges Hallen-Meeting mit EA-Permit-Status statt - mit dabei auch 2 Salzburger Athletinnen, die vor heimischem Publikum ihre gute Form unter Beweis stellten.

Stephanie Bendrat unterbietet über 60mHü wieder EM-Limit

Im Hürdensprint der Frauen konnte sich Stephanie Bendrat (USLA) in einem starken internationalen Feld auf Rang 3 platzieren. Nach 8,21s im Vorlauf erzielte Salzburgs Hürdenass im Endlauf 8,22s.
"Ich weiß dass ich super in Form bin, sonst würde ich mit diesen eigentlich schlechten Läufen nicht solche Zeiten laufen. Über die erste Hürde verliere ich so viel Zeit, das kann man halt auf der kurzen Strecke nicht mehr aufholen. Aber diesen Fehler muss ich jetzt schleunigst ausmerzen wenn ich bei der EM in Richtung 8,00s laufen will."
-
 Stephanie Bendrat

Youngster Ingeborg Grünwald zeigt im Weitsprung Nerven

Ingeborg Grünwalds (USLA) gute Leistungen in der Hallensaison 2017 wurden von Athletenkoordinator Silvio Stern mit einem Startplatz im Weitsprung der Damen honoriert. Die junge Salzburgerin bewies Nerven und segelte im letzten Versuch zu einer neuen persönlichen Bestleistung. Mit 5,83m im Gepäck reist Inge bereits kommenden Sonntag wieder nach Linz. Bei den Österreichischen Meisterschaften U20 wird sie versuchen noch ein paar Zentimeter draufzupacken.

Bilder: ©Johannes Brunner

Salzburgs Nachwuchs bei Speedy Challenge vorne mit dabei

Auch Salzburgs Nachwuchsathletinnen und Athleten nutzen die Chance, sich vor einen großen Publikum zu präsentieren. 8 junge Talente gingen bei der 60m Speedy Challenge (Jahrgänge 2004 und jünger) an den Start. Mit 3 Finalteilnahmen der besten 8 zeigten unsere Youngsters ihr Können.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es HIER!