Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

SLV Trainingslager Medulin

45 Personen stark war das Team, das am 08. April mit Kleinbussen und Privatautos zum vereinsübergreifenden Ostertrainingslager nach Medulin/CRO aufbrach. Nach einer 8-stündigen Anreise ging es zum gemeinsamen Beine auslockern am Meer entlang. Die insgesamt 7 mitangereisten Coaches (Ernst Grössinger, Csaba Szekely, Lukas Reiter, Hubert Putz, Franz Raffelsberger, Peter Bründl, Olivia Raffelsberger) nutzten den ersten Abend zur Einteilung der Gruppen. Ziel war es, möglichst viele Einheiten gemeinsam zu gestalten und Tempotrainingseinheiten zusammen zu laufen. Der erste Morgen in Medulin startete traditionell mit einem 20-minütigen Morgenlauf, den wir die ganze Woche ausnahmslos erledigten. Meist völlig munter ging es direkt zum Frühstücksbuffet, wo Kraft für die täglich 2 geplanten Einheiten getankt wurde. Die Vormittagseinheiten wurden meist in der Hotelanlage absolviert, ehe es für die Nachmittagseinheit nach Pula ging. Stützpunkttrainer Ernst Grössinger übernahm die gesamte Werfergruppe, die an der Hoteleigenen Wurfanlage, beziehungsweise in der Kraftkammer, trainierte. Bei perfektem Wetter konnten sehr gute Einheiten absolviert und wichtige schnelle Sprinteinheiten gelaufen werden. Neben den Trainings in den Trainingsgruppen nutzte die Gruppe um Hubert Putz die Möglichkeit eines schnellen 5km Testrennens im Rahmen des 38. KLC Osterlaufs. Viel zu schnell kam mit dem 14. April der Heimreisetag in die wohlverdienten Osterfeiertage. Sportlich wurde das Trainingslager mit einer Vormittagseinheit beendet, ehe die Gruppe die Heimreise antrat. Ein großes Danke an alle Coaches für die Betreuung der diversen Trainingsgruppen am Trainingslager! 

,,Wir waren heuer eine extrem große Gruppe, was organisationstechnisch eine kleine  Herausforderung darstellte. Motivationstechnisch war die Größe der Trainingsgruppe natürlich eine große Chance und eine gute Gelegenheit, den Teamspirit in Salzburg zu fördern. Auch unsere 4 Gäste aus Oberösterreich (PSV Hornbach Wels) wurden sofort von unseren Athletinnen und Athleten nett aufgenommen und in der Gruppe integriert. Super auch, dass das mit dem Regelkatalog so tadellos funktioniert hat und alle Athletinnen und Athleten die Tage in Kroatien für gute Trainingseinheiten nutzten.“ 
– Olivia Raffelsberger

Das sagen die SLV Athletinnen und Athleten über das Ostertrainingslager 2017 in Medulin

,,Mir hat das Trainingslager richtig gut gefallen! Ich fand es richtig toll, mal mit anderen Trainingsgruppen mitzutrainieren und neue Athleten kennenzulernen. Im Hotel hatte man alles was man brauchte. Insgesamt konnte man viele neue Erfahrungen sammeln und richtig gut trainieren, wobei der Spaß auch nie zu kurz kam.“ 
- Vanessa Wanderer 

,,Das Trainingslager in Medulin hat mir zum einen gut gefallen, weil man neue Leute kennengelernt hat und auch an Trainings von anderen Trainern teilnehmen konnte und zum anderen, weil man sich eine Woche lang nur auf den Sport konzentrieren konnte. Außerdem hatten wir großes Glück mit dem Wetter und genug Möglichkeit, Zeit am Meer zu verbringen. Wir hatten ein schönes Hotel und am Essensbuffet hatte man auch als Vegetarier große Auswahl.“ 
- Johanna Vogl

,,Mir hat das Trainingslager echt gut gefallen. Das Trainingslager war sehr vielseitig, da wir nicht nur Leichtathletik trainiert haben sondern auch zum Beispiel Schwimmen. Da wir auch Zeit für andere Sachen hatten, lernten wir uns untereinander besser kennen und knüpften neue Freundschaften.“ 
– Shanna Tureczek

,,Mir hat das Trainingslager gut gefallen, weil ich mich mal 1 Woche auf den Sport konzentrieren konnte und man trotzdem sehr viel Freizeit hatte. Das Hotel war nice!“ 
– David Rastl

,,Mir hat das Trainingslager sehr gut gefallen, weil man sich sehr gut auf sein Training konzentrieren konnte und selbst jemand wie ich neue Bekanntschaften machte. Außerdem hat mir die lockere Art der Trainer gefallen!“ 
– Paul Reichl

,,Danke für die nette Aufnahme im Trainingslager. Es war für uns eine schöne Woche mit vielen neuen Impulsen. Ihr seid ein tolle Team!“ 
– Franz Raffelsberger (PSV Hornbach Wels)

,,Mir hat das Trainingslager auch sehr gut gefallen, da wir eigentlich fast immer schönes Wetter hatten und somit auch sehr gut und hart trainieren konnten. Weiters musste man auch nie Angst haben, dass man verhungert!“ 
– Isaac Asare

,,Allgemein hat mir das Trainingslager sehr gut gefallen, da es abwechslungsreiches Training war und man viele neue Leute kennenlernen konnte. Auch das wir so viel Freizeit hatten war gut. Das Hotel war sehr schön, die Zimmer groß genug und das Essen sehr lecker.“
– Victoria Laireiter

,,Das Trainingslager hat mir sehr gut gefallen! Man hatte viele Möglichkeiten zum Trainieren und immer schönes Wetter. In dieser Woche ist man mehr zusammengewachsen und hat neue Leute kennengelernt. Das Hotel war auch schön und das Essen sehr gut. Alles in allem war es eine sehr schöne und informative Woche.“ 
– Lisa Neubacher

,,Positiv: 1. Es war es sicher wert so weit zu fahren um die Chance auf schönes Wetter zu erhöhen. 2. Das Hotel war perfekt, wenn auch voll, Zu Ostern wird es überall so sein. 3. Das Essen war sehr gut weil es Buffet gab – jeder konnte seinen eigenen Ernährungsplan zusammenstellen. Mich persönlich hat es gefreut, dass so viele Trainer mit dabei waren – dass Peter Bründl mir Anweisungen gibt war ein Highlight. Super war, dass es so viele Trainingspartner gab. Danke Ali für deine Selbstopferung! Und Günther fürs Tempo beim Morgensport!... Generell war es gut, dass wir sowohl allgemein als auch spezifisch in der Gruppe trainieren konnten. Das Beste? Ja klar der Alleinunterhalter Raphael! J Negativ: zu viel Adidas zu sehen… mir ist teilweise sehr schlecht geworden ;-)!“ 
– Martin Bowen