Bayern TOP-Meeting Germering

Am 01. Mai 2017 stiegen Ingeborg Grünwald, Luisa Hasenauer, Shanna Tureczek, Isaac Asare, Florian Maier, Paul Reichl und Cederic Demoulin beim Bayern Top-Meeting in die Freiluftsaison ein. Trotz Regen und niedrigen Temperaturen wurden tolle Leistungen zum Saisonstart gezeigt.

Ingeborg Grünwald zeigt Speed

Salzburgs Hoffnung auf eine EYOF-Quali Ingeborg Grünwald (USLA) zeigte mit 12,49s im ersten Saisonrennen über 100m gleich eine beeindruckende Sprintzeit. Mit der im Vorlauf gezeigt Zeit drückte Inge ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr. Im Finale kam sie bei schlechter werdenden Bedingungen auf 12,61s. Nicht ganz so gut lief es für Teamkollege Isaac Asare (USLA). Nach einem schaumgebremsten Vorlauf (11,26s) kam er im Finale nicht über 11,37s hinaus. 

,,Ich hatte gleich nach dem Start leichte Krämpfe in den Waden, weil sie uns sehr lange warten ließen.“ 
– Isaac Asare

Geglückter Saisonstart für 10-Kämpfer Florian Maier

Mit zwei persönlichen Bestleistungen steigt U20-Mehrkämpfer Florian Maier (USLA) beim Meeting in Germering früh in die Saison ein. Mit 14,49m im Kugelstoß (pb) und 15,29s über die 110mHü (pb) ist er mehr als nur im Plansoll für sein großes internationales Ziel 2017. Die U20 Europameisterschaft ist heuer das erklärte Ziel des Maturanten. Im Diskuswurf gibt´s noch Luft nach oben – in diesem Bewerb gingen 35,78m in die Ergebnisliste ein. 

,,Die zwei Bestleistungen bei nicht optimalen Bedingungen stimmen mich positiv, vor allem die Verbesserung über die Hürden ist ein wichtiger Schritt Richtung Limit.“ 
– Florian Maier

Bestleistungen trotz Maturastress für Cederic Demoulin

Wegen der Maturavorbereitungen reiste Mittelstreckler Cederic Demoulin (USLA) etwas später als der Rest des Teams mit dem Zug nach Germering. Sein erklärtes Ziel – die 1000m unter 2:40 zu laufen – packte er in 2:39,31 im Alleingang. Bei strömenden Regen lief er wie ein Uhrwerk die geplanten Durchgangszeiten und sicherte sich den Laufsieg. 

,,Heute bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und freue mich schon auf die Wettkämpfe ohne Maturastress.“ 
– Cederic Demoulin

Gute Leistungen trotz Dauerregens für Luisa Hasenauer

Der guten Laune von Luisa Hasenauer (USLA) konnte heute auch der Dauerregen in Germering nichts anhaben. Nach beständigen Leistungen im Hochsprung (1,50m) und im Kugelstoß (10,99m), setzte die Union Salzburg Athletin über 200m in 27,33s eine weitere Bestleistung drauf.

SLV Youngsters sammeln wichtige Wettkampferfahrungen

Auch die jüngsten im Team zeigten heute in Germering gute Laufleistungen und sammelten erste Wettkampferfahrung für die Freiluftsaison 2017. Shanna Tureczek (Union Eugendorf LA)  lief in 13,93s eine neue 100m Bestleistung. Mit 13,39s über die 100m zeigte Paul Reichl (USLA) eine gute Vorleistung für den abschließenden 300m Lauf. Mit 43,75s schaffte er die angepeilte Zielzeit (unter 45s) deutlich. 

,,Für mich war es trotz Regen ein cooler Wettkampf und ich freue mich schon auf meinen nächsten Wettkampfeinsatz in Linz.“ 
– Shanna Tureczek