Landesmeisterschaft U18 und U14 am Salzachsee

Am 26. Mai ab 17 Uhr und 27. Mai ab 15 Uhr werden die Salzburger Landesmeisterschaften der Klassen U18 und U14 an der Sportanlage Nord am Salzachsee abgehalten. Während sich die Atheltinnen und Athleten der Klasse U18 "nur" in Einzeldisziplinen messen, absolviert die Klasse U14 zusätzlich einen Fünfkampf (60M, 60H, HOC, VOR, 1k2). 
Publikum ist zur mentalen Unterstützung der Athletinnen und Athleten gerne gesehen! 
Alternativ können die Leistungen auch im Internet unter folgendem Link mitverfolgt werden: LIVE-Ergebnisse

Starke Ergebnisse in beiden Klassen

In Abwesenheit der beiden Top-Nachwuchsathleten Inge Grünwald und Isaac  Asare (Starts in Weilheim/D) konnten sich folgende Athlet(inn)en in Szene setzen:

In der Klasse U-18 dominierten Gruber Marie-Theres mit Titelgewinnen von 800m-3.000m, während Lorenz Nina die Wurfbewerbe Kugel, Diskus und Speer für sich entscheiden konnte.

Stefan Weiß kürte sich zum Jugendmeister über 100m(PB),  200m(PB) und 400m, sein Bruder Christian komplettierte den Sieg mit den Titelgewinnen über 800m und 1.500m.

In der Klasse U-14 konnten die schon bei vielen Einzelbewerben führenden Emilia Vogl und Lukas Schörghofer den 5-Kampftitel  (60m Hü, Hoch, Vortex, 60m und 1.200m) erringen.