Bendrat stürmt auf Platz zwei

Mit einer erneut sehr starken Leistung hat sich Hürdensprinterin Steffi Bendrat von der Union Salzburg Leichtathletik abermals der WM-Qualifikation genähert. Die Studentin erreichte beim internationalen Top-Meeting in Regensburg mit der Zeit von 13,15 Sekunden über 100m Hürden sensationell den zweiten Platz und musste sich nur der stark laufenden Deutschen Franziska Hofmann (12,98 Sekunden) geschlagen geben. "Auf den ersten Hürden lag ich noch voran, dann wurde ich aber leider etwas zu passiv. Ich freue mich aber sehr über die Leistungssteigerung, ich konnte mich wieder in einigen Bereichen verbessern", erzählt Bendrat. Das Limit für die Weltmeisterschaft in London liegt bei 13,00 Sekunden. Ob die Union-Sprinterin bei den Salzburger Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende am Start sein wird ließ die Salzburgerin noch offen.

Michael Köhl