Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Positiver Formtrend bei Günther Matzinger

Günther Matzinger lief die 400 Meter bei der Sparkassen-Gala in Regensburg in 50,04 Sekunden und bestätigte damit die ansteigende Formkurve. Im Vergleich zum IPC Grand Prix in Paris - seinem letzten Wettkampf - war der Salzburger um 38 Hundertstelsekunden schneller. "Regensburg war wie jedes Jahr wieder ein super Wettkampf mit Topbesetzung. Ich merke jetzt, wie mich jedes Training ein Stück weiterbringt. Mit der Zeit bin ich äußerst zufrieden und ich freue mich auf die nächsten Trainingswochen", so der Bronzemedaillengewinner der Paralympics 2016 in Rio, dessen großes Ziel die Weltmeisterschaft im Juli in London ist.

Der Lauf selbst war laut Matzinger noch nicht optimal: "Die ersten 100 Meter waren relativ schnell. Auf der Gegengeraden habe ich gemerkt, dass mir noch der absolute Top-Speed fehlt, um mit der nötigen Lockerheit mit dem Feld mitgehen zu können. Hinten raus war es wieder ein Kampf. Da braucht es noch ein paar brutale Trainings, dann wird das Stehvermögen auch noch besser", so der 30-Jährige. 

Thomas Rathgeb