Bendrat bei Universiade im 100m Hürden Finale

Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) zog über 100m Hürden als 2. ihres Vorlaufes und insgesamt 5.-schnellste mit 13,50s (+,06) souverän ins Semifinale ein.

"Ich hatte schon beim Einlaufen ein tolles Gefühl. Bis zur 6. Hürde war ich auch vorne dabei, habe mich aber leider in die 7. Hürde etwas eingebaut. Im Halbfinale heißt es jetzt Gas geben, denn ein Finaleinzug ist durchaus realistisch, aber da muß ich mich noch besser verkaufen."

Samstag Nachmittag gelang der Salzburgerin dann bei 2,5m/s Gegenwind mit 13,64s der Einzug ins Finale. Dort blieb dann nach einem heftigen Einschlag in Hürde 1 mit 13,74s (-1,3) Rang 7, ein schöner Erfolg für Stephanie Bendrat.

"Es ist mega cool dass ich ins Finale gekommen bin. Dort habe ich dann alles riskiert, aber gleich die erste Hürde mitgenommen. Schade, aber in Summe bin ich sehr zufrieden."

ÖLV