© CrossAttack / Alexander Schwarz

Spannende Rennen bei CrossAttack in Salzburg-Rif

Der Deutsche Richard Ringer und Simona Vrzalova aus der Tschechischen Republik sind die Sieger des ersten Crosslaufs auf österreichischem Boden, der zur Serie der Permit Crosslauf Meetings des Europäischen Leichtathletik-Verbandes zählt. 13 Österreicherinnen und Österreicher holten sich einen Startplatz bei den Crosslauf-Europameisterschaften, neun weitere waren bereits vorqualifiziert. Die CrossAttack im ULSZ Rif, veranstaltet vom Club RunAustria diente dem ÖLV als Qualifikationsrennen.

Starker Auftritt von Hans-Peter Innerhofer

Während Zwillingsbruder Manuel verletzungsbedingt auf einen Start verzichten musste und in die Rolle des Fans wechselte, zeigte sich Hans-Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) in einer starken Verfassung. Der Lokalmatador setzte sich gegen die hochwertige Konkurrenz gut in Szene und kam als Achter ins Ziel. Damit sicherte er sich locker einen Startplatz bei den Crosslauf-Europameisterschaften in der Altersklasse U23, die in Samorin als eigener Bewerb auf dem Programm stehen wird.