©Thomas Kaserer

Österreichische Hallenmeisterschaften U20

Einen Tag nach dem Gugl Indoor fand das Hallenhighlight der Altersklasse U20 in Linz statt. Ingeborg Grünwald (USLA) und Isaac Asare nutzen bereits am Vortag die Möglichkeit eines Starts gegen internationaler Konkurrenz und zählten am Sonntag in der Altersklasse U20 zu den Medaillenkandidaten. Mit 2x Silber, 1x Bronze und 3 Top-6 Platzierungen ein erfolgreiches Leichtathletikwochenende für das Team Salzburg.

Ingeborg Grünwald versilbert kurze Hallensaison

Erleichtert durch den guten Weitsprung beim Gugl Indoor am Vortag ging Ingeborg als Vorbelastung über 60m an den Start. Mit 7,93s zog die 16-jährige in ein spannendes Finale ein. Leider waren die Beine nicht ganz frisch und sie musste sich mit Rang 5 und 7,90s zufrieden geben. Mit 5,74m holte sie hinter Sarah Lagger (6,01m) Silber im Weitsprungbewerb der U20. 

Isaac Asare lacht nach Verletzungsproblemen wieder vom Podest

Mit 7,20s im Vorlauf und 7,19s im Finale der Burschen U20 meldet sich Isaac Asare nach Verletzungsproblematik zurück. Probleme mit der Plantarsehne erschwerten die Vorbereitung auf die Hallensaison, in die Isaac erst beim Gugl Indoor am Vortag einstieg. Auch im Weitsprung gab es mit 6,83m eine Silbermedaille für ihn. 

Stefan Weiß wird 8. über 400m

Nach längerer, krankheitsbedingter Pause meldete sich Stefan Weiß (ÖTB) auf der Laufbahn zurück. In 53,19s teste er eine Woche vor den Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften seine Form.

Weiß läuft Salzburger Landesrekord U18, Demoulin wird Vierter

Gleich zwei Salzburger standen im 800m Rennen der männlichen U18. In 2:00,31 verpasst Cederic Demoulin (USLA) das Podest, zeigt aber eine ansprechende Leistung in einem Solorennen. ÖTB-Athlet Christian Weiß löst seinen Bruder Stefan an der Spitze der Salzburger Bestenliste U18 ab und läuft in 2:04,08 auf Rang 10. 

Elias-Min Nowotny ärgert die Konkurrenz

Noch in der U18 Klasse startberechtigt startete Elias-Min Nowotny heute in die Saison 2018. Der 15-jährige Union Salzburg Athlet konnte bereits im Training oft genug zeigen, dass in ihm ein richtig guter Springer steckt – heute stellte er es auch im Wettkampf unter Beweis. Mit persönlicher Bestleistung und 2 vielversprechenden ungültigen Weiten verabschiedete sich der junge Union Athlet mit 6,42m und Rang 6 aus Linz – nächste Woche kommen wir wieder!