Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Salzburgs Leichtathletik-Tournee „Three Lions Cup“ startet mit Spitzenleistungen!

95 begeisterte Kids waren am Donnerstag beim ersten von drei Bewerben des Three Lions Cup am Start. Wetterglück und ein perfekt organisiertes Event durch den Leichtathletikverein ATP machten den Auftakt der Kinder-Tournee zu einem wahren Leichtathletik-Spektakel. Auch Salzburgs Größen der Szene wie beispielsweise EYOF-Gewinnerin Inge Grünwald waren als Zaungäste mit dabei und machten sich ein Bild der heimischen Sporttalente: ,,Ich habe heute schon viele ganz ehrgeizige Kinder gesehen, die sich richtig ins Zeug gelegt haben. Auch ich habe mit 6 Jahren mit der Leichtathletik begonnen und erste Erfahrungen im Mehrkampf gemacht. Ehrgeiz und Spaß wiedersprechen sich nicht – das war in meinen Leichtathletikanfängen so und zieht sich bis heute durch“. 

Am Programm standen wie schon im Vorjahr die Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitsprung, Wurf und ein Ausdauer-Hindernis-Parcours. Als erste Tagessieger konnten sich Sofia Wagenleitner (U8 weibl.), Matthias Werlberger (U8 männl.), Anna Aschauer  (U10 weibl.), Paul Eisenköck (U10 männl.), Sarah Baumgartner (U12 weibl.), Ludwig Lidberg (U12 männl.), Mia Schausberger  (U14 weibl.), Valentino Gatti (U14 männl.), Shanna Tureczek (U16 weibl.) und Paul Reichl (U16 männl.) eintragen. Aber nicht nur die Siegerinnen und Sieger wurden am Donnerstag prämiert, der Bewerb bot eine ideale Gelegenheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erste Wettkampferfahrung in der Leichtathletik zu sammeln. 

Auch die Veranstalter des Athletic Team Projects rund um Obfrau Olivia Raffelsberger bilanzieren den Auftakt zu Salzburgs Kinder-Leichtathletik-Tournee positiv: „Es ist schön zu sehen, mit welchem Elan die ganz Kleinen am Start sind. Mit dieser Veranstaltung ist es uns gelungen, einen Impuls für Salzburgs Leichtathletiknachwuchs zu setzen!“

In drei Wochen, am 8. Juni, macht der Three Lions Cup zum nächsten Mal  Halt. Im Sportzentrum Nord/Salzachseen sind wieder jede Menge Spaß, Action und tolle Sachpreise garantiert.  Anmeldungen sind nach wie vor per Mail an office@atp-lions.com ODER unter www.atp-lions.com möglich.