ÖM Hindernis Nachbericht

Am Samstag 19.05. fand in Wien im WAT Stadion die Österreichische Meisterschaft im Hindernislauf statt.

Bei der Klasse U18 nahmen Eva Schnitzlbaumer, Lena Tschurtschenthaler, Christian Vorhauser und Fabian Tschurtschenthaler teil.

Bei den Mädchen lief es leider nicht erwartungsgemäß. Eva litt noch an den Nachwirkungen einer Knöchelverletzung, die ein Training in den letzten Tagen unmöglich machte und die trotz Tapeverband Schmerzen verursachte. Sie wurde schlussendlich 6., darf aber noch 2 Jahre in dieser Klasse starten. Lena rutschte in der 3. Runde beim Balken zum Wassergraben ab und stürzte so unglücklich in die Grube, dass sie mit einem verstauchten Knöchel das Rennen vorzeitig beenden musste.

Christian kann leider in letzter Zeit sein Potential nicht ausschöpfen, da er immer wieder Probleme mit der Atmung bekommt. Die Ärzte sind noch nicht fündig geworden! Mit einer minimalen Verbesserung seiner Bestleistung wurde er 4., Fabian verbesserte seine Hausmarke um fast 15 Sekunden und wurde 5.!

Marie Exner und Marie-Theres Gruber waren heuer leider verhindert.

6. Eva          8:43,63

4. Christian 7:06,25

5. Fabian     7:38,02

Christian versucht es am Salzachsee erneut, bevor dann beim Bundesländercup der letzte Einsatz über die Hindernisse in diesem Jahr kommt!