Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Laufnacht in Regensburg

Tolle Starterfelder über die Mittelstrecken lockten Vanessa Wanderer (USLA), Cederic Demoulin (USLA) und die Brüder Stefan und Christian Weiss (beide ÖTB) zur Laufnacht nach Regensburg. Bereits im Vorjahr zauberten Salzburgs Läufer tolle 800m Zeiten auf diese Bahn. Der Testlauf im Rahmen der Salzburger Landesmeisterschaften letztes Wochenende fiel für die 4 noch nicht ganz so flott aus, umso größer war die Vorfreude auf schnelle Starterfelder und interessante Rennverläufe. 

Den Anfang machte Vanni, die ihre erste Runde im Plan-Soll (67sec) anlief. Mit ihrer Endzeit von 2:23,67 war die ehrgeizige Mittelstrecklerin im ersten Moment nicht zufrieden, sie unterstrich mit diesem Rennen aber ihr gutes Niveau – der Ausreißer nach oben muss eben noch ein Rennen warten. Bereits beim Österreichischen Cup der Bundesländer U18 wird sie die doppelte Stadionrunde wieder in Angriff nehmen. 

Stephan Weiss war der nächste Salzburger, der im 2. Zeitlauf ins Rennen ging. „Der Lauf war von Anfang an schnell aber passend. Meine Position war gut, aber durch mehrere Rempeleien konnte ich diese nicht halten. Fehlendes Engagement ließ heute keine bessere Zeit zu“, resümierte Stephan seinen Rennverlauf. 1:57,74 bedeuteten zwar eine deutliche Steigerung zur Vorwoche, doch es bleibt noch viel Luft nach oben für die kommenden Rennen. 

Wissen wollte es Cederic Demoulin im 3. Zeitlauf. Auf eine 53-er Runde folgte eine 1:22 Durchgangszeit über 600m – danach schwanden die Kräfte sichtlich. Dennoch konnte Cedi in 1:57,23 eine neue persönliche Bestleistung verbuchen. „Ich bin heute mutig und selbstbewusst ins Rennen gegangen, anders als letztes Wochenende, wo ich auch vorne weg gelaufen bin. Im nächsten Rennen muss ich versuchen, die erste Runde eine Spur langsamer anzulaufen, damit ich hinten raus noch Reserven habe. Auf den letzten 120m war einfach nichts mehr da, und ich musste dem schnellen Anfang Tribut zollen. Aber was soll´s, es war ein lässiges Rennen mit dem ich für heute zufrieden sein kann“, gab sich Cedi nach dem Rennen motiviert für seinen nächsten 800m Start. Bereits beim Austrian Top-Meeting in Linz wird der Salzburg die 800m erneut in Angriff nehmen.

In 2:04,47 zeigte Christian Weiss ein solides Rennen. „Ich bin mit dem Rennverlauf bis 500m zufrieden, danach hätte ich einfach mehr Gas geben müssen“, beschreibt Christian sein Rennen. Seine nächsten Rennen wird er beim Österreichischen Cup der Bundesländer über 1500m und 3000m bestreiten.