Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Österreichischer Cup der Bundesländer U18

In der Gesamtwertung auf Rang 6 platziert und mit einem weiteren U18 EM Limit für Ingeborg Grünwald (USLA) reiste das Team Salzburg gestern aus Reutte ab. Der Gesamtsieg ging an Niederösterreich, gefolgt von Oberösterreich und Vorarlberg. Auf Rang 4 kam das Team aus Wien, vier Punkte vor Salzburg platzierte sich die Steiermark. Mit zwei Disziplinensiegen im Weit- und Dreisprung sorgte Ingeborg Grünwald für viele Punkte. Mit einer großartigen Serie (11,98m/11,98m/12,06m/x) und ihrem ersten 12m Sprung sicherte sich Inge im Dreisprung ihr zweites U18 EM Limit. Bei Gegenwind (-1,6m/s) kam Inge im letzten Versuch des Weitsprungbewerbs auf gute 5,99m und konnte die Oberösterreicherin Daniela Kreft, die sich an diesem Tag ebenfalls für die U18 EM qualifizierte, abfangen. 

Constantin Handler (USLA) punktete über 100m, 200m und im 400m Lauf und stellte über 200m (23,52s) und 400m (54,32s) neue persönliche Bestleistungen auf. Auch Trainingspartnerin Vanessa Wanderer lief über 400m in 60,08s persönliche Bestleitung und sicherte ihrem Team mit Rang 6 wichtige Punkte. Ebenfalls zur einer neuerlichen persönlichen Bestleistung lief David Rastl (USLA) über 800m in 2:05,73. In 10:05,28 lief Christian Weiss (ÖTB) über 3000m ein engagiertes Rennen und zu neuer persönlicher Bestleistung. Fabian Tschurtschenthaler (USLA) überzeugte nach einer Wadenverletzung mit persönlichen Bestleistungen über 110m Hürden, 400mHürden und über 2000m Hindernis. Hervorragende Zeiten zeigten Marie-Theres Gruber (USLA, 11:31,29) und Johanna Kaiser (USLA, 12:09,58) über 3000m. 

Was im Weitsprung mit 6,65m bei Elias-Min Nowotny nicht ganz so klappte, ging im Hochsprung dann auf. Mit 1,86m und Rang 4 sorgte er für eine Überraschung in diesem Bewerb. Ebenfalls gute Sprünge zeigte Vereinskollege Christian Vorhauser, der an diesem Tag über 1,75m sprang. Gut in Form auch Simon Klebl (USLA) der den Diskus auf persönliche Bestweite warf und im Speerwurf mit einem ersten Wurf über 50m (50,22) für einen Diszipliniensieg für das Team Salzburg sorgte. Shanna Tureczek sicherte sich mit 2,80m den 4. Rang im Stabhochsprung der weiblichen U18.