Intensivtrainingstage 2020 in Salzburg Rif

Von guten Vorsätzen motiviert starteten die Salzburger Leichtathleten mit einem Heimtrainingslager in das Jahr 2020. Für die Vorbereitung auf die Hallen und Freiluftsaison 2020 wurden vereinsübergreifende Intensivtrainingstage der Klassen U16-U20 angeboten. Dank der tollen Infrastruktur durch das ULSZ Rif hatten die jungen Sportler optimale Trainingsbedingungen auch Zuhause. Ziel des kurzen Trainingslagers war neben dem gezielten Training in dementsprechenden Disziplinengruppen auch das Miteinander unter den Leichtathleten zu stärken. Insgesamt konnten 48 Athleten und 8 Trainer, darunter auch der ehemalige bayrische Mehrkampf Landestrainer Helmut Kammerer, begrüßt werden. In den 6 Trainingseinheiten konnte dadurch speziell in den Disziplinengruppen gearbeitet werden. Sehr spannend für die Athleten war auch, dass gleichzeitig oder in ihrer Mittagspause auch die Stars der Salzburger Leichtathletik wie Peter Herzog, Stephanie Bendrat und Ingeborg Grünwald trainierten und sie diese hautnah beim Training erleben konnten.


Für den SLV 
Richi Marschal