Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

SLV-Ehrung der Landesmeister, Int. erfolgreichen Athleten und Trainer 2018

Am 11. Jänner fand in den Sitzungsräumen der LSO der traditionelle Festakt für Salzburgs erfolgreichste Leichtathleten 2018 statt. SLV-Präsident Ing. Dietmar KURZ konnte eine Reihe von Ehrengästen, die der Salzburger Leichtathletik besonders verbunden sind, begrüßen:

Dir. Mag. Gerhard SCHMIDT / ASKÖ, NR-Abgeordnete Tanja GRAF und Dkfm. Dr. Johannes MÜLLER / Union, FI Mag. Robert TSCHAUT / Bildungsdirektion Salzburg, Martyn BOWEN / Gen. Manager Puma, Vzlt. Christian RABENBERGER / Heeresleistungszentrum Rif, Gerhard ÖHLINGER / SN-Sportjournalist, SLV-Vizepräsidentin Dr. Mag. Kimbie Humer-Vogl und die SLV-Ehrenpräsidenten Peter BRÜNDL und DI Heimo VIERTBAUER.

Krankheitshalber fehlten leider Vizepräsident Dr. Ferdinand GUGENBERGR und ASVÖ-Präsident Mag. Dietmar JURIGA.

Vier unserer größten Aushängeschilder mussten den Termin leider canceln: Steffi BENDRAT und Peter HERZOG sind bereits mitten in den Trainingsvorbereitungen im Ausland, Manuel und Hans-Peter INNERHOFER steckten im Pinzgauer Schnee fest.

Nach einem kurzen Jahresrückblick von Präs. KURZ und einer Vorschau auf die kommende Saison mit zwei großen Wettkämpfen unter SLV-Federführung (28./29.Juni EUROPÄISCHE BETRIEBSSPORTSPIELE und 7./8. September ÖM U20 / U16 im ULSZ-RIF) stellte der neue Landestrainer Richard MARSCHALL sich und seine Zukunftspläne für die Entwicklung der Salzburger Leichtathletik vor. Geehrt wurden auch - stellvertretend für alle SLV-Kampfrichter - Monika STAGGL und Hans LEPRICH für ihren unermüdlichen Einsatz bei allen LAMS/SLV-Wettkämpfen.

Die Überreichung der Urkunden und Ehrenpreise (Dank gilt unseren Sponsoren PUMA und besonders der KONGRESS GASTRONOMIE für das vorzügliche Catering) wurde gemeinsam vom SLV-Präsidenten und dem Landestrainer vorgenommen.

Die Geehrten in alphabetischer Reihenfolge - ihre Leistungen sind allen Insidern vertraut, Berichte sind unter SLV-AKTUELLES und auch in den ÖLV-Bestenlisten nachzulesen:

Athletinnen                                     Athleten                                          Trainer

EGGER Michaela                             ASARE Isaac                                    BRÜNDL Peter (Innerhofer, Herzog)

GRÜNWALD Ingeborg                   DEMOULIN Cederic                       SZEKELY Csaba (Grünwald)

HASENAUER Luisa                          HOFER Thomas

HOFER Sabine                                 KNOBLECHNER Alexander

SCHILD Brigitte                               MATZINGER Günther

SIMON Amira                                  LEPRICH Alexander

STRACH Romy                                 REITER Lukas

TURECZEK Shanna                          VIERTBAUER Heimo

 

Im Anschluss wurde bei Buffet und Getränken noch lange geplaudert, neue Zukunftsstrategien und auch Erinnerungen an große Zeiten ausgetauscht.

Die Ehrungen unserer verhinderten Aushängeschilder werden zu einem passenden Termin im Frühjahr nachgeholt.

Fotos Gerhard Öhlinger 
Text Herta Viertbauer