Salzburger Althleten bei den OÖM Halle

Gestern 26. und heute 27. 01. traten einige Salzburger_innen bei den OÖM Halle in Rahmenbewerben an. 

Hans-Peter Innerhofer siegte dabei über 1500m in sehr guten 3:58,03 (p .B.). Er setzte sich gleich von Beginn an an die Spitze und lief das Rennen nach Hause. 

Vanessa Wanderer tat es ihm über 400m gleich. Ihre Zeit in der Halle von 61,83s beim ersten Wettkampf ist knapp an ihrer Freiluftleistung. 

Christian Vorhauser siegte über 800m in 2:04,78 indem er sich in der letzten Runde vor Christian Weiss (2:08,00) schob, der 3 Runden das Tempo machte. Konstantin Wagner musste seinem Trainingsrückstand Tribut zollen und nach 500m abreißen lassen, seine Endzeit 2:21,25. 

Über 200m erreichte er dann aber das Limit für die U18 Meisterschaften in p. B. von  24,67s, da er aber in Rom weilen wird, kann er daran nicht teilnehmen. 

Lara Gmeiner stellte sowohl über 60m (9,26s), als auch über 60m Hü (11,42s) neue persönliche Bestleistung auf. 

Rommy Strach lief die 60m in 8,61s knapp an ihrer Bestzeit vorbei. 

Alena Eder brachte die 4kg Kugel auf 6,80m, was ebenfalls p.B. ist.

 

Hubert Putz