Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

© Jens Arbogast

Vorschau auf das Wochenende 9/10. Februar

Gugl Indoor am 9.2.2019 mit Steffi Bendrat
Beim hochkarätigen Indoor Meeting in Linz versucht die Freiluft EM- Halbfinalistin Steffi Bendrat erneut das Limit (8,24) für die Hallen EM in Glasgow. Um 19:15 startet der erste Vorlauf für die 60mHü. Unterstützt wird Steffi von einer ca. 25 Personen großen Fangemeinde aus Salzburg, die sie zum EM Limit peitschen wollen!

Peter Herzog beim Halbmarathon in Barcelona
Seit Anfang Jänner bereitet sich Langstrecken Spezialist Peter Herzog in Spanien auf die kommende Saison vor. In seiner dritten Woche hatte er jedoch leider mit Magenproblemen zu kämpfen. Nichts desto trotz will er einen zweiten Test beim Halbmarathon in Barcelona am 10.2.2019 absolvieren. Ob er diesen gut besetzen Lauf mit 100% absolvieren kann entscheidet er kurzfristig mit Trainer Peter Bründl, ansonsten wird der Start als eine gute Trainingseinheit genutzt.

Österreichische Meisterschaften der U20 am 10.2.2019 in Linz

Inge Grünwald
Die YOG- Medaillengewinnerin geht am Sonntag als Favoritin in den Weit- und Dreisprung der weiblichen U20 Klasse. Beim Weitsprung hat sie mit Daniela Kreft eine Herausforderin in guter Form, was sie hoffentlich zu Höchstleistungen antreiben kann. Weiters startet sie auch im 60m Lauf, in welchem trotz eines dichten Feldes eine Top Platzierung möglich ist.

Isaac Asare
Der junge Sprinter und Weitspringer Isaac Asare ist Favorit über die 200m und hat gute Chancen auf eine Medaille beim Weitspring, sowie über die 60m.

Elias-Min Nowotny
Nach einer guten Vorbereitung geht der U18 Athlet Elias beim Weit- und Dreisprung an den Start. In beiden Disziplinen hat der junge Salzburger durchaus Medaillenchancen! 

Christian Weiß vom LTS will sich über die 800m in der Tips Arena in Linz probieren und seine Form testen. Paul Klampfer wird über die 60m sein Debut bei österreichischen Meisterschaften geben und könnte für eine Überraschung sorgen.

Die jungen Salzburger
Einige U18 Athleten messen sich bei den U20 Meisterschaften, um für die kommenden Wettkämpfe gut eingestellt zu sein. Christian Vorhauser geht über die 800m, sowie den Hochsprung und Vanessa Wanderer über die 400m an den Start. Die Stabhochspringer Shanna Tureczek und Luca del Negro wollen nach guten Trainingsleistungen ihre PBs verbessern, bevor es nach Wien zur U18 ÖM geht.

Richard Marschal