Zusammenfassung Wochenende
Peter Herzog und Cornelia Moser beim Halbmarathon in Barcelona:
Mit 1:06:04 beim Halbmarathon in Barcelona konnte Peter Herzog (USLA) trotz nicht optimaler Vorbereitung zufrieden sein.
Cornelia Moser läuft zum Saisonauftakt starke 1:15:07 und bleibt damit nur 8 Sekunden über ihrer Bestleistung. Starke Leistung der jungen Salzburgerin!
Österreichische Meisterschaften der U20 in Linz
Inge Grünwald:
Bereits am Tag vor den ÖM startete Inge beim Gugl Indoor und konnte dort eine Weite von 5,94 erzielen. Bei den Meisterschaften konnte sie mit 5,95 ihre gute Form bestätigen. Durch die Youth Olympic Games im Oktober fehlen ihr 6 Wochen im Aufbau, dies scheint sie recht gut kompensiert zu haben und blickt zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe.
Isaac Asare:
Eine perfekte Medaillensammlung konnte sich Isaac in Linz sichern. Zu Beginn Silber über 60m (7,02), wobei er im Vorlauf eine neue PB mit 6,99 aufstellen konnte. Im Weitsprung hatte er mit Problemen in der Wade zu kämpfen, wodurch er nicht voll abspringen konnte bei den letzten Sprüngen, es reichte jedoch für Bronze! Im letzten Bewerb über 200m konnte er dann noch souverän die Goldmedaille für seinen Verein Union Salzburg holen.
Elias-Min Nowotny:
Der junge Springer musst leider nach dem Dreisprung (Platz5 mit 13,32) seinen Wettkampftag verletzungsbedingt beenden.
Christian Weiß konnte nach einem taktisch geprägten Lauf den 5. Platz für sich beanspruchen.
Paul Klampfer erreichte bei seiner Premiere mit 7,38 im Finale den 7.Platz.
Nina Lorenz, von der Union Eugendorf, belegte den 4. Platz mit einer Weite von 11,10, worüber sie sehr zufrieden war.
Die jungen Salzburger:
Die 15jährige Shanna Tureczek sorgte mit neuer PB 3,20 und Bronze bei der U20 für eine kleine Überraschung und freute sich zurecht über ihre starke Leistung.
Trainingskollege Luca del Negro hatte einen leider weniger guten Tag. Er scheiterte bei seiner Einstiegshöhe von 3,70, welche er beim Einspringen 3mal locker überquerte.
Vanessa Wanderer konnte mit 60,90 einen den erfreulichen 5. Platz erreichen. Eine gelungene Vorbereitung für die U18 Meisterschaften nächste Woche.
Richard Marschal