Bericht Crosslauf Rif

Heute - 23. 02. 2019 - fand der Rifer Crosslauf bei herrlichem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen statt. Vor allem die Nachwuchsklassen waren zahlreich besetzt. 61 Athlet_innen von der U08 bis zur AK60 stellten sich der Konkurrenz als Vorbereitung für die Landesmeisterschaft.

Diese steigt nächste Woche am Samstag 02.03. am Salzachsee, wo auch die Spitzenläufer_innen Hans-Peter und Manuel Innerhofer, sowie Andrea Walkner-Tannenberger angesagt sind. 

Den Hauptlauf in Rif gewann Olympionike Günther Matzinger vom LTS, gefolgt von einigen jungen Nachwuchsläufern, und der.

So holte sich Oliver Janny vom Trumer Triteam den Sieg in der U20 vor Josef Alexander Wergles und Yannick Voithofer, beide Union Salzburg LA.

Die U18 ging an Felix Gramelsberger vom SC Ainring vor Paul Reichl und Jakob Astner beide Union Salzburg LA.

Die Damenklasse entschied Monika Peterka vom Tri-Team Hallein für sich, vor Maria Morales und Claudia Kaiser, beide vom ASV Salzburg.

Die U18 gewann hier Teresa Pixner vor Lena Tschurtschenthaler beide Union Salzburg LA.

 

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung bei der LM am Samstag, gilt dies doch auch als Ausscheidung für die ÖM im Crosslauf am 10.03. in Innsbruck!

Die Ergebnisse finden sie hier!

Hubert Putz