Salzburger Landesmeisterschaften Crosslauf

Am Samstag den 2. März fanden beim Sportzentrum Nord, rund um die Salzachseen die Salzburger Meisterschaften der Crossläufer und Crossläuferinnen statt. Diese wurden zum ersten Mal vom Verein LTS (Leichtathletik Team Salzburg) veranstaltet.

Die Meisterschaften auf der vielseitigen Strecke starteten um 12:30 mit der Kurzstrecke der Herren.  Hier konnte Topfavorit und Hallenstaatsmeister über 3000m Hans-Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) zum Sieg laufen. Gefolgt von Paralympics Sieger und Weltmeister Günther Matzinger (LTS) und Joseph Alexander Wergels (USLA).

Bei der Langstrecke konnte Hans Peter Innerhofer sein Double komplett machen und sich dementsprechend für die Staatsmeisterschaft nächste Woche gut vorbereiten. Auf Platz zwei und drei waren mit Hofer Thomas (Sportunion Rauris) und Markus Zauner (ESIN Sports) auch zwei Athleten, die beide Strecken in Angriff nahmen.

Bei den Damen konnte sich Anna Hettegger (Lauftreff Nussdort) nach einen beherzten rennen durchsetzen und zum Landesmeisterin Titel stürmen. Dahinter knapp beisammen reihten sich Andrea Walkner-Tannenberger (USLA) und Sabine Hofer (LAC Salzburg) ein.

  

Die weiteren Landesmeister:

U20M: Joseph-Alexander Wergels (USLA)
U20W: Helena Dutka (USLA)

U18M: David Ratl (USLA)
U18W: Eva Schnitzelbaumer (USLA)

U16M: Lennert Krien (USLA)
U16W: Linda Hehenwarter (USLA)

U14M: Samuel Mösl (LTS)
U14W: Lilli Polster (USLA)

Die Salzburger Sieger bei den ganz jungen:

U12M: Laurenz Dutka (USLA)
U10M: Alexander Frericks (Triteam Hallein)
U10W: Sofia Wagenleitner (ASV Salzburg)
U8W: Felicia Wagenleitner (USLA)

Wir wünschen allen Athleten, die nächste Woche bei den österreichischen Meisterschaften in Innsbruck starten, viel Erfolg.