Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Vorbericht Staatsmeisterschaften Crosslauf - Innsbruck 2019

Dieses Jahr finden die Staatsmeisterschaften der Crossläufer in Innsbruck, Ampass statt. Am Sonntag gehen bei 9 Starts mehr als 470 Läufer an den Start, dies verspricht spannende Titelentscheidungen. Mit der Union Salzburg Leichtathletik haben wir einen der Teilnehmerstärksten Vereine Österreichs mit dabei.

Männer:
Bei der Kurzstrecke gibt es aus Salzburger Sicht 2 heiße Eisen die zu beachten sind. Mit Hans-Peter und Manuel Innerhofer gehen die Innerhofer Twins an den Start. Hans-Peter ist zudem der Titelverteidiger des Vorjahres und konnte sich dieses Jahr auch schon den 3000m Hallenstaatsmeistertitel sichern. Mit der Unterstützung seines starken Bruders werden diese zwei Top Athleten wohl um den Sieg mitreden.

Auf der langen Distanz über ca. 9950m fehlt mit Titelverteidiger Peter Herzog, der sich ganz auf den Marathon konzentriert, der Favorit. Jedoch findet man in der Meldeliste wieder die Innerhofer Twins, welche ihren Start sicherlich abhängig vom Rennverlauf der Kurzstrecke machen.

Frauen:
Bei den Frauen startet mit Andrea Walkner-Tannenberger eine sehr erfahrene Athletin. Sie wird in der W45 wohl um den Sieg mitkämpfen und den jüngeren Damen das Rennen schwer machen.

Männliche U20:
Hier stellt sich das Team Yannick Voithofer, Jakob Kaiser und Joseph Alexander Wergles der Konkurrenz. Besonders im Team ist eine Medaille durchaus in Reichweite.

Weibliche U20:
Hier startet Helena Dutka, die nach einer längeren Verletzungspause wieder ins Laufgeschehen einsteigt.

Männliche U18: 
Mit 36 Teilnehmern ein sehr großes Starterfeld. Auch hier ist ein starkes Team der USLA, (Wagner,Rastl,Reichl,Astner,Tschurtschenthaler,Vorhauser) angeführt vom Landesmeister der U18 David Rastl, im Bewerb.

Weibliche U18:
Mit Pixner, Schnitzelbaumer, Tschurtschenthaler und Tomasini schickt man den Titelverteidiger im Team des Vorjahres ins Rennen.

Männliche U16:
del Negro, Schwarzl, Krien, Pfisterer und Giglmayr

Weibliche U16:
Hehenwarter, Schwarzer, Kaiser, Kincses, Posch und Gruber

Männliche U14:
Turner, Dutka, Pfisterer

Weibliche U14:
Kaiser, Baumgartner, Buchner, Polster und Löffler

Richard Marschal