Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Bericht ÖM MK U14

Bereits am Donnerstag den 30.5 fanden die U14 ÖM im Mehrkampf statt. Aus Salzburger Sicht reisten 5 Athleten von 3 Salzburger Vereine an.

U14M

Bei den Burschen war der einzige Salzburger Athlet Samuel Mösl vom LTS. Er startete mit einer neuen PB über 60m (7,92) und der gesamt zweitschnellsten Zeit in den Wettkampf. Beim Vortex kam mit 36,09 ein kleiner Dämpfer. Durch eine Verletzung der vorigen Woche geplagt konnte war vor den 60mHü ein Start unsicher. Die Entscheidung für den Start sollte sich auszahlen: 8,78 und damit Tagesbestleistung. Vor dem Hochsprung auf einmal wieder alles nach vorne offen. Nach einer Behandlung bei der Physiotherapeutin der SG Götzis konnte er auch beim Hochsprung mit 1,48m aufzeigen. Vorm abschließenden 1200m Lauf stand nun Rang 2 zu buche, welchen er mit einem dritten Platze im Lauf mehr als verteidigen konnte.

Mit 3307 Punkte konnte Samuel schließlich die Silbermedaille nach Salzburg holen! Es ist auch zeitgleich die erste Medaille für den diesjährig gegründeten Verein. Gratulation an den jungen Sportler und sein Trainerteam!

U14W

Das junge Team der USLA Mädels mit Ella Greicha, Julia Kofler und Sarah Baumgartner konnte sich in einem guten Wettkampf im Mittelfeld (Einzel und Teamwertung) des sehr großen Starterfeldes (77) platzieren. 

Sehr erfreulich war auch der Wettkampf der Pinzgauerin Lena Edenhauser vom LC Saalfelden. Sie konnte ihre PB steigern und sich im Mittelfeld platzieren.

Richard Marschal