Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

Bericht ÖM U16 & U18

Aus Salzburg insgesamt 8 Teilnehmer an den Mehrkampf Meisterschaften Teil. Dadurch konnte in jedem Bewerb mindestens ein Salzburger zu bestaunen sein.

Tag 1
Einen hervorragenden Tag 1aus Sicht der Salzburger. Die persönlichen Bestleistungen wurden teilweise pulverisiert.

MU18
Luca del Negro wagte sich an die Königsdisziplin, den Zehnkampf. Er startete mit einer neuen PB von 11,79 in den Bewerb. Nach einem kleinen Dämpfer beim Weit konnte er bei der Kugel mit 12,27 (PB) den zweitweitesten Stoß zeigen. Hochsprung verlief mäßig und der Tag konnte im 400m Lauf mit 54,20 (PB) beendet werden. Dies bedeutete zwischenrang 8!

WU18
Shanna Tureczek konnte am Tag 1, zwei neue PBs bei den Hürden und den 200m  aufstellen und einen soliden ersten Tag bestreiten.

MU16
Schörghofer Lukas konnte über 3 neue Bestleistungen Jubeln: 100m, Weit, Kugel!

WU16
Fünf junge Salzburgerinnen starteten toll in den ersten Tag. Allen voran Amira Simon, die mit tollen neuen PBs (80mHü: 12,45/Weit 5,12/100m:12,84) auf Platz 6 übernachtete.

Mia Schausberger, Emilia Vogl, Sophie Paschinger und Vanessa Müller konnten in ihrem ersten Mehrkampf auch noch viele großartige PBs aufstellen.  

Tag 2

MU18
Luca startete mit leichten Schwierigkeiten bei den Hürden und im Diskus in den Bewerb. 4m beim Stabhochsprung bei heißer Mittagssonne brachten ihn jedoch in eine gute Ausgangslage. Im Speerwurf jedoch 3 ungültige, was ihm eine Topplatzierung verwehrte. Mit dem Abschließenden 1500m Lauf konnte er schließlich den 9. Platz erkämpfen.

WU18
Shanna Tureczek konnte einen guten Mehrkampf mit keinen Ausreißern nach unten oder oben beenden.

MU16
Mit Hürden, Speer und 1000m PB konnte Lukas Schörghofer sehr zufrieden mit seinem ersten Mehrkampf sein.

WU16
Amira Simon nach 6 von 7 Bewerben sogar auf Platz 5 gelegen konnte die beste Platzierung (14) der jungen Damen im großen Starterfeld (47) erringen.

Richard Marschal