Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

ÖM U18 & U23 Linz

Am 29. und 30. Juni fanden in Linz die Österreichischen Meisterschaften der Klassen U18 und U23 statt.

Tag 1

Fast schon eine Bank ist es, wenn Inge Grünwald in den Sand springt! Den Weitsprung gewann sie mit 6,21 Metern. Weiters holte sie Rang 5 über 200m in 25,57 Sekunden.

Lukas Schörghofer startete mit dem 5 Kilo Hammer und war mit seiner Leistung von 27,91 als 5. nicht zufrieden, aber als U16 Athlet macht er sich selber zu viel Druck. Besser lief es Leitungsmäßig im Diskuswurf, wo er mit guten 32,18 aber leider nur den 7. Rang belegte.

Leider gar nicht nach Wunsch lief es bei David Rastl, der den 3000m Lauf nicht beendete.

Lenny Krien finischte diesen in 10:07,47, was in Anbetracht der Hitze eine gute Leistung für ihn ist.

Die 800 m in 2:11,90 von Christian Vorhauser, waren auch gar nicht erwartungsgemäß und er wird die 1500m nicht mehr in Angriff nehmen.

Durchschnittlich bis gut die Leistungen im Stabhochsprung, wo Luca Del-Negro mit 3,90 m 5., Shanna Tureczek mit eingestellter Bestleistung von 3,20 m 3. und Emilia Vogl mit 2,50m 6. wurden.

Florian Maier versuchte sich nach der Verletzungspause im Diskuswurf und belegte mit 35,68 m. den 10. Platz.

Ein Highlight war en die 400m von Vanessa Wanderer die mit 59,24 Sekunden einen neuen Hausrekord aufstellen konnte. Diese Leistung reichte zu Platz 3.

Auch Konstantin Wagner konnte die Leistung von Wolfsberg nicht ganz wiederholen und wurde mit 24,30 Sekunden über die 200m nur 11.

 

Tag 2

Luca Del-Negro lief einen beherzten 400m Hürdenlauf und wurde mit neuer pB. von 57,15 Sekunden 4., verletzte sich aber beim Zielsprint am Sprunggelenk und konnte keine weiteren Bewerbe mehr absolvieren.

Simon Klebel kam beim Speerwurf erst im Finale richtig in Schwung und erreichte mit pB. von53,89 Metern ebenfalls den 4. Rang. Trainingskollege Lukas Stiper von der Zehnkampfunion wurde mit 46,00 Metern 9..

Florian Maier erreichte Platz 3 im Kugelstoßen mit 13,60 Metern in seinem 4. Versuch.

Inge Grünwald konnte im 100m Finale ihre Vorlaufleistung um eine Zehntel Sekunde auf 12,32 Sekunden verbessern und belegte damit so wie über 200m Rang 5.

Shanna Tureczek kontte im Kugelstoßen 11,20 Meter und damit Rang 10 erreichen.

Am Sonntag nicht mehr am Start Konstantin über die 100m, Christian, David und Lenny über die 1500m, somit konnte auch keine Staffel mehr starten.

Leider waren viele Qualifizierte Athlet_innen bei diesen Meisterschaften nicht, oder nur teilweise am Start.

Hubert Putz