Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Salzburger Leichtathletik Verband , Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:

ÖM U20 / U16 -  ein erfolgreiches Wochenende für den SLV in RIF

Resümee aus der Sicht des SLV

Trotz zwar fortgeschrittener, aber noch immer nicht abgeschlossener Baustelle des ULSZ-RIF, und trotz nicht allzu guter Wetterbedingungen (Sonntag ab 13Uhr Dauerregen) fällt der Rückblick sehr zufriedenstellend aus:  Mehr als 50 Kampfrichter und Helfer (einberufen vom SLV-Präsidenten Dietmar Kurz) , ein sehr gut funktionierendes EDV-Team um Dominik Lehmert, die Zeitnehmung mit Peter Dutka und die technische Betreuung sämtlicher Wettkampfanlagen durch Ernst Grössinger machten diesen Erfolg möglich!

Die besten U20 / U16 Athleten/innen Österreichs stellten sich mit vielen sehr guten Leistungen (sogar einigen PBs) ein. Highlight war das Antreten von Ivona Dadic bei ihren Testbewerben für die in 2 Wochen stattfindenden WM in Doha. Ihr gesamtes Auftreten ist für alle unsere jungen Nachwuchsathleten vorbildhaft!

Salzurg´s junge Garde erfüllte die in sie gesetzten Erwartungen (siehe den Leistungsbericht von Landestrainer Richard Marschal)

Ein großes Dankeschön ALL den VIELEN die meistens im Hintergrund, unbemerkt und unbedankt die echten Räder in unserem komplizierten Wettkampfsystem sind! Ohne ihren Idealismus gäbe es die Stadion-Leichtathletik nicht mehr!

Herta Viertbauer

 

Bericht SLV-Landestrainer Richard Marschal:

Die Salzburger U16 und U20 Athleten wollten ihren Heimvorteil ausnutzen und um Edelmetall kämpfen. Das Endresümee ergab 7 (4xSilber, 3xBronze) für die Salzburger Athleten.

Erfolgreichster Athlet des Wochenendes war U20 Athlet Klebel Simon (USLA), der beim Diskuswurf sich etwas selbst überraschte und mit neuer PB (39,27m) Bronze holte. Am zweiten Tag dann noch die Draufgabe mit Silber und PB (55,86m) im Speerwurf.

Bei den U16 konnte Amira Simon (LTS) mit einer neuen PB (12,77) im Vorlauf schlussendlich die Silbermedaille erobern. Sie stellte auch ihre Vielseitigkeit unter Beweis mit Rang 6 im Hochsprung und Rang 7 über den Hürden, sowie im Weitsprung (PB 5,11m). 
Trainingskollegin Sophie Paschinger (LTS) konnte beim Stabhochsprung der U16W mit 2,80m ebenfalls die Silbermedaille gewinnen.

In der U16 männlich konnte Lukas Schörghofer (USLA) Silber beim Hammerwurf (36,14m) sein eigen nennen. Beim Hochsprung und dem Diskus Bewerb konnte der vielseitige Athlet noch den 5ten und 9ten Rang belegen.

Bei den U20 Burschen flog Elias Min Nowotny (USLA) beim Dreisprung zu Bronze und im Weitsprung zu Rang 4. Eine leichte Verletzung verhinderte leider einen Start beim Hochsprung.
Trainingskollege Paul Klampfer (USLA) konnte bei seinem Freiluft ÖM Debüt sensationell die Bronzemedaille über 200m (23,05) erkämpfen. Über 100m erreichte er mit Platz 5. ein weiteres Top Ergebnis.

Die weiteren Top 6 Platzierungen der Salzburger Athleten:

4. Plätze:

Luca del Negro USLA (Stabhoch,  David Rastl USLA (800m) Shanna Tureczek USLA (Stabhoch)

Lorenz Nina Union Eugendorf (Kugel)

5. Plätze:
Lennert Krien USLA (1000m) 4x100m Staffel U20 USLA (Klampfer, Nowotny, Del-Negro L., Asare)

6. Plätze:

Emilia Vogl USLA (Stabhoch) Vanessa Wanderer (400m)
4x100m Staffel U16 USLA (Krien, Schörghofer, Del-Negro P., Zidar)

Richard Marschal
SLV-Landestrainer

Bilder
Wolfgang Klebel