Peter Herzog schafft in 2:10:57 die Marathon-Olympianorm

Beim Berlin Marathon gelang Peter Herzog (Union Salzburg LA) ein ganz toller Coup.

Mit 2:10:57 pulverisierte er seine persönliche Bestzeit um mehr als 4 Minuten und unterbot das Olympialimit von 2:11:30.

Die drittschnellste je von einem Österreicher gelaufenen Marathon-Zeit (Rekord von Lemawork Ketema 2:10:44)

bedeutet natürlich auch neuen Salzburger Landesrekord. Er belegte als bester Europäer den 12. Gesamtrang.

Der Sieg in Berlin ging mit der Fabelzeit von 2:01:51 an den Äthiopier Kenenise Bekele (nur 2 Sekunden über dem Weltrekord).

 

Peter lief ein sehr konstantes Rennen mit Kilometerzeiten zwischen 3:06 und 3:09 und konnte zum Schluss sogar noch zulegen.

Die Trainingssteuerung durch Hannes Langer, optimale Betreuung rund um Ernährung etc. und die Höhentrainings in St. Moritz

haben wesentlich zum Erfolg beigetragen.

Der Salzburg Leichtathletikverband gratuliert ganz herzlich!  

Ferdinand Gugenberger

Peter Herzog